Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Der nächste Blockbuster für die Nintendo-Aktie

Nintendo
Foto: Daniela Uhr

Bei der Nintendo-Aktie (WKN: 864009) geht es weiterhin um die Switch. Okay, es gibt auch ein starkes Lizenz-Geschäft und inzwischen Gaming-Streaming. Zudem dürfte es perspektivisch eine Nachfolgerkonsole geben. Allerdings müssen wir uns im Moment auf diese Konsole und die Angebote diesbezüglich konzentrieren.

Spiele sind häufig ein Mittel, um selbst mit einer älteren Konsole noch einmal ordentlich abzucashen. Jetzt hat Nintendo offenbar einen weiteren Blockbuster parat. Schauen wir einmal, was wir zum aktuellen Stand wissen müssen. Kleiner Hinweis: Frühe Verkaufszahlen im November sind bei diesem starken Franchise ein solider Indikator.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nintendo-Aktie: Der nächste Blockbuster?!

Auf der Nintendo Switch ist am 18. November dieses Jahres der neueste Teil der Pokémon-Reihe erschienen. Hierzulande heißt der Titel Karmesin und Purpur. Im angloamerikanischen Raum wird von Scarlet and Violet gesprochen. Das bedeutet: Die Fans der Reihe können nun erneut auf die Jagd nach den kleinen Pocket-Monstern gehen.

Jedoch gehen die Verbraucher vor allem auf die Jagd nach den Videospielen. Wie das US-Portal CNBC berichtet, sind innerhalb der ersten drei Tage offenbar 10 Mio. Einheiten des Spiels verkauft worden. Zum größeren Kontext: Das ist offenbar der erfolgreichste Launch eines Videospiels aus dieser Reihe. Tendenziell könnte das bedeuten, dass hier erneut ein Blockbuster in der Mache ist.

Pokémon ist gleichzeitig jedoch ein starkes Franchise für Nintendo. The Pokémon Company gehört in Teilen zu dem japanischen Videospielekonzern, insofern kann man größtenteils exklusiv über dieses Franchise auf den eigenen Konsolen verfügen. Fest steht damit jedoch auch: Die mehr als 100 Mrd. US-Dollar, die der Konzern mit dieser Reihe gemacht hat, dürften erst ein Vorgeschmack gewesen sein.

Starkes Spiel

Mit dem neuesten Ableger der Reihe Pokémon kann Nintendo wieder einmal begeistern. Es winken hohe Umsätze. Wenn die ersten Tage seit dem Verkaufsstart ein Indikator dafür sind, wo die Reise hier hingeht, spricht wenig gegen das Potenzial eines Blockbusters.

Auch die Switch zeigt damit einmal mehr, wie sehr sie noch begeistern kann. Dass hier Spiele noch derart gut ankommen, obwohl die Konsole inzwischen schon ordentlich gealtert ist, spricht ebenfalls für sich. Seien wir gespannt, was dieser Achtungserfolg in den kommenden Quartalen operativ bedeutet.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Nintendo. The Motley Fool empfiehlt Nintendo.



Das könnte dich auch interessieren ...