Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Aktien: 3 interessante Werte, die Großinvestoren im 3. Quartal gekauft haben!

Welche Aktien sollte man jetzt kaufen?
Foto: Getty Images

Viele bekannte Investoren müssen ihre Aktientransaktionen regelmäßig melden, sodass sie auch für die breite Bevölkerung einsehbar sind. Somit können wir den erfolgreichen Anlegern ständig über die Schulter schauen und lernen so im Zeitverlauf ihre Vorlieben kennen.

Im dritten Quartal 2022 haben sie unter anderem folgende drei Aktien verstärkt gekauft:

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Canadian National Railway-Aktien

Bill Gates hat mit Microsoft (WKN: 870747) nicht nur eines der weltgrößten Software-Unternehmen aufgebaut, sondern sich in den letzten Jahren auch zu einem guten Investor entwickelt. Dabei wurde er von Warren Buffett geprägt, zu dem er eine enge Freundschaft pflegt.

Im dritten Quartal 2022 hat seine Bill & Melinda Gates Foundation weitere 44,5 Mio. Canadian National Railway (WKN: 897879)-Aktien gekauft, die mit 5,92 Mrd. US-Dollar mittlerweile die drittgrößte Position im Foundation-Depot ausmachen.

Die Eisenbahngesellschaft ist in Kanada vor allem für den Gütertransport essenziell. Von Erdöl über Chemikalien bis hin zu Getreide, Düngemitteln, Kohle, Metallen, Mineralien, Forstprodukten, Gütern, Automobilteilen für Exporteure, Importeure, Einzelhändler, Landwirte und Hersteller befördert die Bahn alles. Das Netz umfasst etwa 19.500 km und erstreckt sich über Kanada bis in die USA.

2. Qurate Retail Group-Aktien

Der bekannte und sehr erfolgreiche Value-Investor Michael Burry hatte zuletzt bis auf eine alle Aktien verkauft. Doch im dritten Quartal 2022 hat er bereits wieder einige Werte gekauft. Dazu gehörte beispielsweise die Qurate Retail Group (WKN: A2JHXV).

Der Kurs des digitalen Handelsunternehmens ist seit 2015 nur gefallen, obwohl der Umsatz im gleichen Zeitraum von 9.989 auf 14.044 Mio. US-Dollar gestiegen ist. Der operative Gewinn entwickelte sich von 1.116 auf 1.087 Mio. US-Dollar eher seitwärts.

Das Unternehmen vermarktet und verkauft über spezielle TV-Shopping-Programme, das Internet und Apps verschiedene Konsumgüter. Es erreicht damit weltweit etwa 200 Mio. Haushalte. Michael Burry setzt hier zumindest kurzfristig auf eine Kurserholung.

3. Colgate-Palmolive-Aktien

Der dritte Wert ist Colgate-Palmolive (WKN: 850667). Die Aktien haben in den letzten Monaten sogar weiter zugelegt, während der breite Markt gefallen ist. Die Konsumgüter (Hygieneprodukte und Zahnpasta) des Konzerns fragen Verbraucher auch in Zeiten hoher Inflation weltweit regelmäßig nach. Selbst steigende Preise führen nicht zu einem Umsatzrückgang.

Daniel Loeb hat mit seinem Third Point-Fonds im dritten Quartal 2022 für etwa 811,4 Mio. US-Dollar Colgate-Palmolive-Aktien gekauft. Die Position macht im Fonds nun immerhin 14,73 % aus. Trotz des oftmals langweilig wirkenden Geschäfts haben die Wertpapiere seit 1995 bereits um mehr als 1.123 % zugelegt (22.11.2022).

Colgate-Palmolive ist zudem ein sehr guter Dividendenaristokrat, der in den vergangenen 59 Jahren die Ausschüttung jedes Jahr erhöht hat.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Microsoft und empfiehlt Canadian National Railway.



Das könnte dich auch interessieren ...