Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wahnsinn! Beyond Meat macht mehr Nettoverlust als Umsatz!

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) hat den Investoren bereits vor einiger Zeit einen Einblick in das operative Zahlenwerk geliefert. Für das dritte Quartal ist das Management weniger optimistisch gewesen. Das führte unter anderem dazu, dass man Einsparungen in der Belegschaft angekündigt hat.

So weit, so gut. Wesentliche Eckdaten zu den jetzt veröffentlichten Quartalszahlen sind daher eigentlich bereits bekannt gewesen. Trotzdem sollten wir noch einmal einen Blick auf dieses Update riskieren. Der Foolishe Investor erkennt, dass das US-Unternehmen derzeit mehr Nettoverlust macht als Umsatz.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Beyond Meat: Mehr Nettoverlust als Umsatz

Zahlen lügen nicht: Beyond Meat weist für das dritte Quartal einen Umsatz in Höhe von gerade einmal 82,5 Mio. US-Dollar aus. Der Rückgang von 22,5 % im Jahresvergleich steht symptomatisch für einige Probleme, die das US-Unternehmen derzeit hat. Trotzdem ist es insbesondere bemerkenswert, dass der Nettoverlust in diesem Zeitraum mit 101,7 Mio. US-Dollar höher ist als die Erlöse. So gibt selbst das Management den Anteil des Verlustes anhand des Umsatzes mit -123,2 % an.

Wir können auf viele Dinge eingehen, die die durchwachsene operative Entwicklung ebenfalls unterstreichen. So zum Beispiel, dass der Gross Profit ebenfalls mit 14,8 Mio. US-Dollar in den roten Zahlen ist. Oder auch, dass das bereinigte EBITDA bei -73,8 Mio. US-Dollar gelegen hat. Alles unterstreicht jedoch, wie weit das Unternehmen eigentlich von schwarzen Zahlen entfernt zeigt. Wobei sich das Management kämpferisch gibt, immerhin.

Innerhalb des Zahlenwerks weist Beyond Meat darauf hin, dass man einen Gesamtmarkt von 1,4 Billionen US-Dollar adressiere. Das dritte Vierteljahr solle außerdem den Höhepunkt markieren. Zudem stellt man für die zweite Hälfte des Jahres 2023 einen positiven Cashflow in Aussicht. Für den Moment hilft das weniger. Es gilt ein konkretes Rezept für den Turnaround zu entwickeln.

Schwierig, schwierig

Die Aktie von Beyond Meat ist für mich weiterhin sehr schwierig. Operativ gibt es so manche Baustelle, in letzter Zeit schienen weder Produkte noch Partnerschaften, noch andere Dinge zu helfen. Insofern ist es spannend, welche Richtung das Management einschlägt, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Positiv ausgedrückt ist die Aktie von Beyond Meat in meinem Depot jedoch so tief gefallen, dass jedes weitere Minus auch keinen sonderlich großen Effekt auf das Gesamtdepot macht. Wobei das auch nicht der Anspruch sein sollte und zeigt, wie wenig Vertrauen die Investoren jetzt in diese Aktie haben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat.



Das könnte dich auch interessieren ...