Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney sichert sich Content, auch für ESPN bis 2025

Übernahmegerüchte Pinterest-Aktie PayPal
Foto: Getty Images

Für Walt Disney (WKN: 855686) ist Content weiterhin die harte Währung in den Streaming-Wars. Egal ob Disney+, Hulu oder auch ESPN und die weiteren Angeboten, selbst im Bereich der Kabelverträge. Die Inhalte entscheiden, ob die Verbraucher dem Angebot treu bleiben oder eben nicht.

Jetzt konnte das Management des US-amerikanischen Medien- und Freizeitkonzerns einen interessanten Deal einfädeln. Er zeigt, dass auch bei ESPN die Inhalte stark bleiben. Bis ins Jahr 2025 hat sich der Konzern jedenfalls ein gutes Angebot gesichert.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney: Das ist jetzt für ESPN gesichert worden!

Wie Walt Disney und Liberty Media, der Besitzer der Formel 1, bekannt gegeben haben, habe man sich gemeinsam auf Konditionen für eine erweiterte Übertragungspartnerschaft geeinigt. Das bedeutet, dass der US-Konzern und im Speziellen ESPN die Formel 1 bis zum Jahre 2025 übertragen darf.

Dabei umfasst der neue Drei-Jahres-Vertrag erweiterte Übertragungsrechte, deren Details noch bekannt gegeben werden. Zudem gebe es mehr Rennen als bisher. Die Berichterstattung werde dabei von Sky Sports übernommen, was das Angebot ebenfalls noch deutlich erweitern sollte.

Insgesamt scheinen Walt Disney und ESPN im Konkreten damit auf das Interesse zu reagieren. Seit 2018 überträgt das Format bereits die Formel 1, in den vergangenen Jahren stiegen die Zuschauerzahlen deutlich an. Mit dem Ausbau und der Erweiterung dieser Übertragungspartnerschaft ist es dem Konzern nun möglich, diese beliebten Inhalte weiterhin zu portieren.

Interessante Partnerschaft!

Walt Disney sichert sich die Formel 1 jedenfalls weiterhin. Im Rahmen eines Dreijahresvertrages kann ESPN also die beliebte Rennklasse weiterhin übertragen. Auch das ist Content, der relevant ist und das Angebot des US-Konzerns definiert. Foolishe Investoren erkennen, dass sich das Management nach den Bedürfnissen und Interessen der Verbraucher ausrichtet.

Wie immer gilt: Dass sich Walt Disney einen solchen Inhalt gesichert hat, ist noch keine Veränderung der Investitionsthese. Aber es ist positiv zu werten, dass diese Erweiterung möglich gewesen ist. Der Beliebtheit von ESPN dürfte das jedenfalls nicht abträglich sein. Nein, ganz im Gegenteil.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...