Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

LTC Properties: Rest von 2022 über 6 % Dividendenrendite!

Raten und Dividenden
Foto: The Motley Fool

Die Aktie von LTC Properties (WKN: 884625) ist weiterhin ziemlich interessant, das liegt nicht zuletzt an der monatlichen Dividende. Aber auch an weiteren Faktoren: Ein möglicher Turnaround, ein solides passives Einkommen und eigentlich auch ein defensives Geschäftsmodell mit Immobilien im Bereich der Altersvorsorge runden das Gesamtpaket ab.

Allerdings hat es eine gewisse Zeit lang Sorgen gegeben, dass die Dividende von LTC Properties nicht mehr sicher sein könnte. Das Management hat jedenfalls nun bestätigt, dass für den Rest des Jahres 2022 alles beim Alten bleibe. Über 6 % Dividendenrendite sind gesichert. Schauen wir einmal, wie das genau funktioniert.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

LTC Properties: Die News!

Wie das Management von LTC Properties inzwischen für das letzte Jahresviertel in 2022 erklärt hat, bleibt bei der Dividende alles beim Alten. Konkret bedeutet das, dass das Management für die Monate Oktober, November und Dezember mit einer Ausschüttung in Höhe von 0,19 US-Dollar jeweils plant. Das ist das Niveau, das es inzwischen seit mehr als sechs Jahren gibt.

Trotzdem dürfte einigen Anlegern damit ein Stein vom Herzen fallen. Wie gesagt: Zuletzt gab es einige Quartale, in denen das nicht ganz so sicher schien. Zumindest mit Blick auf die operativen Zahlen. Bei einem Aktienkurs in Höhe von 36,30 US-Dollar bedeuten diese Zahlungen zudem hochgerechnet auf ein Gesamtjahr eine Dividendenrendite von über 6 %.

Schauen wir außerdem noch, wie sich LTC Properties im Moment die eigene Dividende leisten kann. Mit Blick auf die operativen Zahlen können wir jedenfalls sagen, dass 0,57 US-Dollar Quartalsdividende bei Funds from Operations je Aktie von zuletzt 0,64 US-Dollar jedenfalls wieder etwas nachhaltiger erscheinen. Mit einem Ausschüttungsverhältnis von 89 % sollten Foolishe Investoren trotzdem noch jeweils ein Auge darauf riskieren, was die zukünftigen Quartalszahlen bringen. Auch im Hinblick auf die möglichen Auswirkungen steigender Zinsen.

Für den Moment: Alles beim Alten!

Im Moment ist bei LTC Properties allerdings noch alles beim Alten. Das Management zahlt weiterhin 0,19 US-Dollar jeden Monat und zumindest die nächsten drei Monate an die Investoren aus. Auf Jahressicht ergeben sich über 6 % Dividendenrendite. Damit bleiben die Anteilsscheine zunächst interessant. Aber die operative Nachhaltigkeit wäre ein Merkmal, das ich mir als Foolisher Investor weiterhin näher ansehen würde.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von LTC Properties. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...