Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Beyond Meat: Der McPlant ist (vielleicht) doch ein Erfolgskonzept

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Der McPlant und Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) haben zuletzt nicht gerade positive Schlagzeilen geliefert. Nachdem McDonald’s diesen veganen Burger eine gewisse Zeit lang ausgiebiger getestet hat, haben die Verantwortlichen kurzerhand die Testphase für beendet erklärt. Mehr gab es (bislang) nicht.

Das ist die Ausgangslage in den USA gewesen, die Foolishe Investoren zumindest kennen sollten. Trotzdem gibt es auch andere Schlagzeilen. So zum Beispiel aus den Niederlanden, wo der McPlant offenbar bei den Verbrauchern und auch bei der örtlichen Leitung besser angekommen ist. Sehen wir uns das etwas näher an.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Beyond Meat: McPlant ist Dauergast auf der Menükarte

Wie mehrere Portale (primär für den veganen Markt) berichten, darf Beyond Meat doch einen kleineren Achtungserfolg feiern. Der McPlant wird demnach Dauergast auf der Menü-Karte von McDonald’s. Das zeigt, dass die Zusammenarbeit doch ein wenig fruchten könnte.

Die Verantwortlichen der Systemgastro-Kette aus den Niederlanden verweisen darauf, dass der McPlant für eine positive Resonanz gesorgt hat. Deshalb freue sich McDonald’s in unserem Nachbarland, aus dem Test nun einen festen Bestand zu machen. Jetzt fehlen bloß noch die Konsumenten, die auch weiterhin flexitarisch den Geschmack von McDonald’s genießen wollen.

Natürlich sind die Niederlande nicht die USA. Aber für Beyond Meat können solche kleineren Erfolge ein positives Momentum bedeuten. Wenn sich der Burger hier festigt, so dürfte das doch eine größere Reichweite nach sich ziehen. Wie gesagt: Unter der Voraussetzung, dass den Genießern der Alternativprodukte nicht der Geschmack auf die Burger vergeht.

Aus Partnerschaften Wachstum kreieren

Beyond Meat besitzt auch mit dem McPlant trotzdem eine primäre Aufgabe: Aus solchen Produkten und Partnerschaften muss Wachstum her. In Zeiten der COVID-19-Pandemie ist das in vielen Fällen erlahmt. Jetzt gilt es den Turnaround anzustoßen. Vielleicht kann McDonald’s in den Niederlanden dabei behilflich sein.

Die Aktie bleibt ebenfalls in schwierigem Fahrwasser. Bei einem Aktienkurs in Höhe von 15,09 Euro liegt die Börsenbewertung gerade noch bei knapp über einer Milliarde US-Dollar. Das ist gewiss nicht der Anspruch, mit dem diese anfängliche Raketen-Aktie gestartet ist. Aber eben auch nicht der Anspruch vieler Investoren, die womöglich jetzt noch an der Aktie festhalten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat.



Das könnte dich auch interessieren ...