Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Roku-Aktie: Immer weiter in die Werbung hinein!

NFT Business Computer Dividende
Foto: Getty Images

Dass die Roku-Aktie (WKN: A2DW4X) den Markt digitaler Werbung für sich erobert hat, ist für dich als Investor hoffentlich nicht neu. Schließlich setzt das Management nicht nur auf ein primäres Ökosystem im Streaming-Markt selbst. Nein, sondern die durchschnittlichen Umsätze je Nutzer kletterten zuletzt, insbesondere weil digitale Werbung ein starker Markt für den Plattformbetreiber ist.

Nun kann das Management noch für Ende September bekannt geben, dass es weiter in diesen Markt expandiert. Gemeinsam mit dem Partner Nielsen bringt man eine neue Lösung auf den Markt. Schauen wir einmal, was dahintersteckt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Roku-Aktie: Neue Werbelösung mit Nielsen!

Wie das Management der Roku-Aktie mitteilte, führe man zusammen mit Nielsen eine Four-Screen-Erfassung der eigenen digitalen Werbung ein. Zukünftig können Werbetreibende demnach auf allen Kanälen ihre Frequenz und die Visibilität ihrer Anzeigen erhöhen.

Das umfasst das klassische Fernsehen, den Bereich des Connected TV, am Desktop-PC oder auch bei einer mobilen Verwendung. Primär handelt es sich daher um ein Tool, das Werbetreibende mit starken Möglichkeiten ausstattet, um zu überprüfen, wie erfolgreich denn ihre programmatische Werbung überhaupt ist.

Nielsen und Roku bauen mit diesem Meilenstein ihre Kompetenz im Bereich der digitalen Werbung weiter aus. Allerdings ist es trotzdem fraglich, ob das direkt ein Umsatzplus bringt. Schließlich handelt es sich eher um einen Service, der für die Werbetreibenden ist und nicht direkt auf weitere Umsätze abzielt. Zumindest nicht mittelbar. Trotzdem ist die Lösung sehr wertvoll und wichtig.

Stärkeres, besseres System!

Roku und Nielsen arbeiten mit diesem Tool auf einem neuen Level. Im Endeffekt ermöglichen sie den Werbetreibenden deutlich mehr Informationen und bessere Auswertungsmöglichkeiten. Sie können Anpassungen vornehmen, wenn es nicht läuft, und das Erreichen gewisser Zielvorstellungen messen sowie notfalls die Parameter verändern. Und zwar bevor das Budget für das Schalten der Werbeanzeigen aufgebraucht ist.

Das könnte dazu führen, dass die Bindungsraten der Werbetreibenden höher ausfallen. Oder auch dafür sorgen, dass sich mehr und mehr Werbetreibende für die Plattform interessieren. Reichweite ist jedenfalls im Ökosystem von Roku mit über 60 Mio. Abonnenten vorhanden, was die Plattform definitiv sehr interessant macht. Auch Nielsen ist im Werbemarkt kein Unbekannter. Dieser Zusammenschluss und diese Lösung setzt daher primär auf eines: Qualität. Und das kann langfristig das überzeugende Merkmal sein, was die Stickyness der Plattform deutlich steigert.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Roku. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Roku.



Das könnte dich auch interessieren ...