Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Top-Aktien, die jetzt endlich günstig sind!

Aktien
Foto: Getty Images

Top-Aktien, die jetzt endlich günstig sind: Der Titel ist eigentlich selbsterklärend. Im Endeffekt gibt es so manche spannende Chance, die man sich schon immer mal sichern sollte. Allerdings hat stets der Preis nicht gestimmt, was ein Übel ist, das man über Jahre hinnehmen musste. Oder mit Geduld und einer guten Watchlist ertragen hat.

Im Moment werden viele Top-Aktien wieder preiswert und das führt dazu, dass es so manche Qualität zu einem durchaus attraktiven Preis gibt. So wie beispielsweise von Realty Income (WKN: 899744) und Walt Disney (WKN: 855686). Sehen wir uns das einmal etwas näher an.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Realty Income: Top-Aktie, die endlich mal wieder günstig ist!

Die erste Top-Aktie, die endlich einmal wieder günstig ist, ist für mich Realty Income. Wenn wir uns den Real Estate Investment Trust dieser Tage anschauen, so erblicken wir eine Bewertung mit 5 % Dividendenrendite. Wie oft hat mancher Einkommensinvestor in den vergangenen Jahren den REIT angesehen und 4 oder 3 % vor dem Komma gesehen? Das ist zunächst einmal vorbei.

Auch andere fundamentale Kennzahlen spiegeln das wider. Das Kurs-FFO-Verhältnis liegt zum Beispiel bei ca. 14,5. Das ist ebenfalls wieder moderat. Wir dürfen schließlich nicht die Qualität dieses REITs vergessen. Damit meine ich nicht die monatliche Dividende, die das Management an die Investoren zahlt.

Inzwischen verfügt die Top-Aktie über ein Portfolio von 11.200 Immobilien und ist definitiv im Large-Cap-Segment angekommen. 52 Jahre stetige Dividendenzahlungen stehen für eine gewisse Krisen-Resistenz. Auch etwas Pricing-Power, wie zum Beispiel bei den Same-Store-Revenues, die im Jahresvergleich zuletzt um 3 % gestiegen sind, spiegeln das wider. Im Endeffekt sehe ich eine günstige Ausgangslage für viel Qualität. Das einzige Problem scheinen steigende Zinsen zu sein, die ein unglücklicher Peer sind.

Walt Disney: Endlich vor der Neubewertung?

Die Aktie von Walt Disney geht ebenfalls auf Tauchstation. Mit einem Aktienkurs von ca. 96 US-Dollar ist sogar ein dreistelliges Kursniveau passé. Wenn es der US-Medien- und Freizeitkonzern auf seine operative Stärke von vor der Pandemie schafft, so dürfte das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei ca. 16 liegen. Günstig? Ja, vor allem, wenn wir bedenken: Dieses operative Niveau könnte erst der Anfang sein.

Walt Disney als potenziell günstige Top-Aktie steht möglicherweise vor einer Neubewertung. Nach der Pandemie dürfte das Freizeitparkgeschäft stark anziehen. In der Zwischenzeit ist aus der Mediensparte ein Segment geworden, das über 200 Mio. Streamer besitzt. Das ist für mich in der Bewertung nicht eingepreist.

Eigentlich muss das Management es lediglich schaffen, dass Walt Disney sowohl im Freizeitparkbereich als auch im Streaming-Segment gut funktioniert. Wenn das gelingt, so dürften die Investoren erkennen, wie günstig diese Top-Aktie ist. Wann das ist? Das ist für mich das einzige Fragezeichen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...