The Motley Fool

Nicht Walt Disney: Diese Top-Aktie besitzt das umsatzstärkste Medien-Franchise!

Nintendo
Foto: Daniela Uhr

Walt Disney (WKN: 855686) als Top-Aktie besitzt das wertvollste Medien-Franchise? Ja, das könnte man durchaus denken. Mit Namen wie Star Wars, Marvel, Micky Maus oder auch weiteren steht der US-Konzern auf dem Platz eines naheliegenden Aspiranten.

Um ehrlich zu sein ist es jedoch eine andere Top-Aktie, die diesen Titel für sich beanspruchen kann. Nämlich Nintendo (WKN: 864009). Wer jetzt jedoch an einen kleinen Klempner denkt, der durch die Weltgeschichte rennt, ist schief gewickelt. Aber wir kommen der Sache trotzdem auf die Spur.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Nicht Walt Disney: Nintendo besitzt das stärkste Medien-Franchise!

Wenn wir auf die Liste der umsatzstärksten Medien-Franchises schauen, überzeugt Nintendo mit Pokémon. Insgesamt hat das Franchise inzwischen wohl 118,5 Mrd. US-Dollar erlöst. Damit verdrängt es im Moment HelloKitty mit 88,5 Mrd. US-Dollar. Übrigens: Walt Disney ist mit Micky Mouse & Friends auf einem dritten Platz mit 82,9 Mrd. US-Dollar. Und belegt auch den vierten und fünften Rang mit Winnie the Puuh und, na ja, Star Wars.

Trotzdem besitzt Nintendo damit die Rechte an einem der stärksten Medien-Franchises. Gleichzeitig gehören auch Mario mit 47,5 Mrd. US-Dollar Gesamtumsatz dazu. Zelda immerhin mit 4 Mrd. US-Dollar, was die Content-Qualität definitiv sehr gut abrundet. Dem gegenüber steht übrigens bei der Nintendo-Aktie lediglich eine Marktkapitalisierung in Höhe von 49 Mrd. US-Dollar, was für mich vergleichsweise gering für die Content-Qualität im Video-Segment ist. Wobei das Management neue Wege ausprobiert. Gerade Pokémon ist inzwischen multimedial vertreten.

Doch um noch einmal auf Walt Disney zu sprechen zu kommen: In der Hülle und Fülle dürfte der US-Medien- und Freizeitkonzern gemessen am Gesamtumsatz wohl den ersten Platz der Franchises belegen. Nur eben nicht den ersten Platz, der geht an Pokémon und damit indirekt an Nintendo. Interessant, oder?

Content wird immer wichtiger

Dass Content immer wichtiger wird, haben viele Konzerne inzwischen verstanden. Auch Walt Disney hat in den letzten Jahren und sogar anderthalb Jahrzehnten nachgelegt und sich die Rechte an Marvel, Star Wars und Pixar gesichert. Zusätzlich zum eigenen Angebot wie Micky Maus oder Puuh der Bär rundet das die Marktmacht ab.

Trotzdem ist es für mich ein Fehler, Nintendo bei der Stärke des Contents zu unterschätzen. Auch aufgrund von Pokémon. Aber vor allem im Hinblick auf die Medien-Reichweite im Bereich der Videospiele und den neuen Möglichkeiten, das zu monetarisieren.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Nintendo und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney und empfiehlt Nintendo, sowie die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!