The Motley Fool

W. P. Carey: Buy the Dip nach Moody’s-Update?

Foto: Getty Images

Die Aktie von W. P. Carey (WKN: A1J5SB) hat zuletzt einen deutlichen Dip ausgebildet. In den vergangenen Tagen ging es in der Spitze von 83,59 auf 76,76 Euro abwärts. Wobei sich der Abverkauf zum Montag der Woche und im US-Handel einmal deutlich beschleunigte.

Bei meinen Recherchen bezogen auf mögliche Gründe habe ich eines festgestellt: Offenbar gibt es ein neues Rating der Ratingagentur Moody’s. Eigentlich hat sich der Ausblick sogar noch verbessert. Macht das den Dip somit zu einem interessanten Kauf?

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

W. P. Carey: Der Moody’s Dip!

Wie das Management von W. P. Carey jedenfalls zum 26. September dieses Jahres verkündete, hat die Ratingagentur Moody’s folgende Feststellung gemacht: Das Kreditrating ist verbessert worden. Von Baa2 mit einem positiven Ausblick ging es hinauf auf Baa1 mit einem stabilen Ausblick. Eigentlich ein Upgrade. Aber warum reagiert der Markt dann mit einem Dip?

Vielleicht, weil es nicht der gewünschte Sprung nach oben ist. Oder aber, weil sich der Markt mehr erhofft hat? Insgesamt könnte es auch sein, dass die Investoren sehen, dass auch eine Investition von W. P. Carey mit einem Risiko verknüpft ist. Welch Wunder: Eine Aktie besitzt ein Risiko.

Aber für mich ist besonders relevant, dass Moody’s mit Blick auf W. P. Carey einige Qualitäten hervorhebt. So zum Beispiel den moderaten Kredithebel, das diversifizierte Depot und auch den insgesamt konservativen Ansatz des REIT. Eigentlich alles Qualitäten, auf die ich gerne als Investor setze und die für mich keinen Dip ausbilden sollten.

Ein Kauf?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob der Dip bei W. P. Carey mit dem Moody’s Rating einhergeht. Oder aber, ob es andere Gründe gibt. Eigentlich sind die Tendenz und auch das Herausstellen der Qualitäten sehr, sehr positiv. Trotzdem reagiert der Markt mit einer anderen Richtung.

Zur fundamentalen Bewertung können wir jedenfalls sagen, dass die inzwischen erreichten 5,6 % Dividendenrendite bei einem Kurs-FFO-Verhältnis von ca. 15 attraktiver erscheinen. Selbst wenn ich einen Bewertungsaufschlag für den starken US-Dollar annehme, so sehe ich inzwischen viel Qualität zu einem Preis, der definitiv attraktiver wird.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Moody's und empfiehlt W. P. Carey.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!