Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Nintendo-Aktie: Darum +5 %!

Nintendo
Foto: Daniela Uhr

Bei der Nintendo-Aktie (WKN: 864009) hat es am Dienstag dieser Woche ein Kursplus von 5 % gegeben. Ohne Zweifel eine spannende Intraday-Performance, die einen Höhepunkt an einem ansonsten bis jetzt ruhigen Handelstag markiert. Ja, während ich diese Zeilen schreibe, ist er noch längst nicht vorbei.

Schauen wir jedoch auf eine spannende Ankündigung im Kontext der Aktie des japanischen Videospieleherstellers. Der wiederum weitere Ankündigungen folgen könnten. Blicken wir auf die Details, soweit wir sie denn überhaupt kennen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nintendo-Aktie: Direct am heutigen Tag!

Das Management der Nintendo-Aktie hat bestätigt, was viele im Vorfeld bereits gedacht haben: Es gibt eine neue Direct. Und zwar noch in dieser Woche. Am Dienstag, also zum Zeitpunkt meines Verfassens am heutigen Tag, soll es so weit sein. Das ist wiederum spät am Vortag bestätigt worden. Außerdem soll es sich um eine große Direct handeln, innerhalb derer während Minuten Neuheiten und Highlights präsentiert werden sollen.

Konkrete Informationen dürfte es erst nach der Direct geben. Allerdings spekulieren Analysten und Marktbeobachter seit geraumer Zeit, dass ein neuer Teil der Zelda-Reihe oder weitere Ableger vorgestellt werden könnten. Bedeutet: Es steht womöglich ein Blockbuster vor der Tür. Wie gesagt: zumindest, wenn sich die Gerüchte bestätigen.

Aber auch andere Highlights könnten für die Nintendo-Aktie in der Pipeline stecken. So zum Beispiel Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp. Sowie ein weiterer Teil von Bayonetta, Mario & Rabbids Pokémon Karsemin & Purpur und weiterer Klassiker. Für Investoren ist das insbesondere relevant, weil es um die zukünftige Erfolgsausrichtung der Switch geht.

Abwarten, was sich bestätigt

Im Endeffekt müssen wir mit Blick auf die Nintendo-Aktie schauen, was sich bestätigt. Dass die Aktie aufgrund dessen im Vorfeld bereits um 5 % steigt, ist ein Signal für Vorschusslorbeeren. Ob sie gerechtfertigt sind, das muss die Präsentation zeigen. An möglichen Kassenschlagern scheint es jedenfalls nicht zu mangeln. Aber wie gesagt: Auch an einer ordentlich hohen Erwartungshaltung nicht. Das ist für den Moment jedenfalls mein Take.

Generell gilt: Die Nintendo-Aktie ist weiterhin eine Top-Aktie, wenn es um beliebten und starken Content geht. Super Mario, The Legend of Zelda, Pokémon und viele weitere Franchises spiegeln das wider. Mal sehen, was wir serviert bekommen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Nintendo. The Motley Fool empfiehlt Nintendo.



Das könnte dich auch interessieren ...