Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Plötzlich ein Dip! Sollten Investoren bei Realty Income & Coca-Cola jetzt zuschlagen?

Sparen: Geld und Münzen
Foto: Getty Images

Realty Income (WKN: 899744) und Coca-Cola (WKN: 850663) weisen plötzlich einen Dip aus. Die Anteilsscheine des US-Getränkekonzerns sind zuletzt von über 65 Euro auf 61 Euro eingebrochen. Wohingegen der US-amerikanische Real Estate Investment Trust von über 73 Euro auf 66 Euro eingeknickt ist. Ein Discount im mittleren bis höheren einstelligen Prozentbereich kann durchaus interessant sein.

Aber sollten Einkommensinvestoren den Dip bei Realty Income und Coca-Cola kaufen? Blicken wir uns diese beiden spannenden Kandidaten, ihre Bewertung und die Umstände etwas näher an. Ich hätte jedenfalls eine Strategie für dich, der auch ich folge.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Realty Income & Coca-Cola: Bewertung, Währungen & Co.!

Im Endeffekt gilt, dass die Aktien von Realty Income und Coca-Cola jetzt ein Quäntchen preiswerter sind. Der Real Estate Investment Trust kommt auf ca. 4,45 % Dividendenrendite, der Getränkekonzern immerhin auf fast 2,9 %. Das sind Bewertungsmaßstäbe, die durchaus wieder attraktiver sind. Wobei auch ein Kurs-FFO-Verhältnis von ca. 16,6 und ein Kurs-Gewinn-Verhältnis in Höhe von 28 gemessen an den vorherigen Bewertungen Discounts aufweisen.

Entscheidend ist: Das Wachstum geht weiter. Realty Income konnte die Funds from Operations je Aktie zuletzt zumindest im höheren einstelligen bis zweistelligen Bereich steigern. Wohingegen Coca-Cola das Ergebnis je Aktie in gleicher Höhe wachsen ließ. Wir erkennen, dass die Bewertungen preiswerter werden. Beide Top-Aktien sind mindestens ein Dividendenaristokrat, der Getränkekonzern sogar ein Dividendenkönig. Auf diesem Bewertungsmaß, und das ist zumindest mein Zwischenfazit, könnte man durchaus wieder einen ersten Fuß in die Tür stellen.

Aber da es sich um US-amerikanische Aktien handelt, die primär in US-Dollar notiert sind, sollten Investoren den schwachen Euro durchaus einkalkulieren. Ich jedenfalls nutze einen Bewertungsaufschlag von 10 %, um hier einen gewissen Ausgleich herzustellen. Unter dieser Perspektive sind Realty Income und Coca-Cola durchaus solide. Aber der Dip reicht mir nicht, um im Moment eine größere Position nahelegen zu können.

Gestaffelt vorgehen!

Im Endeffekt erkenne ich bei Realty Income und Coca-Cola im Moment einen Mechanismus. Wenn es Neuigkeiten zur Zinsentwicklung gibt, scheint es einen Dip zu geben. Qualität und Pricing-Power sowie defensive Klasse mögen gegeben sein. Aber mit den teureren Bewertungen scheinen diese Top-Dividendenaktien ein bisschen sensibler zu reagieren.

Deshalb würde ich, wenn ich mir eine Position aufbauen möchte, ein bisschen gestaffelter vorgehen. Auf dem jetzigen Niveau einen Fuß in die Tür zu stellen kann vertretbar sein. Aber es wäre für mich nicht das Bewertungsmaß, um eine größere Position einzugehen. Das ist und bleibt für den Moment mein Zwischenfazit.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coca-Cola und Realty Income. The Motley Fool empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $47.50 Calls auf Coca-Cola.



Das könnte dich auch interessieren ...