Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Worauf warten? 2 Top-Aktien, die ich schon jetzt kaufe!

Foto: Getty Images

Es gibt Top-Aktien, bei denen lohnt das Warten, und solche, bei denen sich ein früher Kauf anbietet. Heute wollen wir einen Blick auf zwei Kandidaten riskieren, bei denen ich glaube: Der frühe Vogel fängt eher den Wurm einer langfristig orientierten Rendite als ein später.

Bereit für einen Einblick in momentan interessante Chancen? Dann lass uns diesen kleinen Überblick einfach direkt starten!

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Top-Aktie, die ich lieber jetzt kaufe!

Bei Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) möchte ich meinen Einsatz erhöhen. Ich sehe hier eine Top-Aktie, bei der ich lieber frühzeitig mein Engagement erhöhen möchte, anstatt womöglich auf ein günstigeres Bewertungsmaß zu warten. Je intensiver ich mich mit dem Unternehmen beschäftige, desto mehr erkenne ich Qualitäten, auf die es in Zukunft stärker ankommen sollte.

Ein erster Umstand ist zum Beispiel, dass Axon Enterprise eine schuldenfreie Bilanz besitzt. Höhere Zinsen? Kompensierbar. Das ist eine Qualität bei einer Growth-Aktie, die man doch eher selten findet. Die zweite Qualität ist außerdem, dass das Management zuletzt freie Cashflows und wachsende Nettoergebnisse verzeichnete. Bedeutet für mich: Wir müssen uns auch um die Nachhaltigkeit des Unternehmens nicht sorgen. Zumindest nicht, wenn die Investitionen der Sicherheitsbehörden und Sicherheitsunternehmen auf einem ähnlichen Level bleiben. Hier sehe ich den Vorteil, dass es zum einen die öffentliche Hand ist, die investiert. Ein weniger zyklischer Geschäftspartner. Aber auch, dass Sicherheit kein Luxus ist, auf den man verzichtet.

Insofern ist Axon Enterprise eine Top-Aktie mit einem soliden und wohl auch eher defensiven Geschäftsmodell, was die bisherigen Ausgaben angeht. Das Management adressiert einen Markt mit bis zu 52 Mrd. US-Dollar jährlichem Marktpotenzial, wovon man derzeit lediglich knapp über 2 % adressiert. Auch bei einer Marktkapitalisierung in Höhe von 8,4 Mrd. US-Dollar sehe ich noch viel Bewertungspotenzial.

Walt Disney: Noch vor dem Werbe-Start?

Auch Walt Disney (WKN: 855686) ist eine Top-Aktie, bei der ich meinen Einsatz noch einmal erhöhe und lieber nicht warte. Weiterhin sehe ich eine günstige Bewertung bei einem Aktienkurs von 111 Euro. Wobei hier eines noch mitschwingt: Ein günstiger Euro, der den Abverkauf in US-Dollar ein wenig kompensiert.

Walt Disney ist eigentlich in einer relativ guten Form. Im Streaming-Segment lief es zuletzt, es gab starke Zuwächse bei den Abonnenten. Auch sind die Freizeitparks wieder mehr in der Erfolgsspur, der Gesamtkonzern bleibt profitabel. Ich sehe inzwischen eher die Chance, dass wir in ein, zwei Jahren endlich den neuen Konzern bestaunen können, den uns die Corona-Pandemie verwehrte: Einen profitablen Freizeit- und Streaming-Konzern, der starke Parks und gefragte Streaming-Dienste auf sich vereint.

Das ist aufgrund der Veränderungen in den letzten Jahren und einem wirklich erfolgreichen und bahnbrechenden Start von Disney+ eigentlich eher ein Rekordhoch wert als einen Discount. Deshalb setze ich erneut auf diese Aktie, weil ich glaube: So günstig und mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 20 sollte der US-Konzern eigentlich nicht bewertet sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...