Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Netflix-Aktie: NFT-Revolution

Netflix
Foto: The Motley Fool.

Bei der Netflix-Aktie (WKN: 552484) hat es eine kleine NFT-Revolution gegeben. Im Endeffekt betrifft es lediglich eine Serie. Beziehungsweise eine weitere. Trotzdem ist es bemerkenswert, dass das Management oder die jeweiligen Verantwortlichen in diese Richtung denken.

Schauen wir einmal, was wir von dieser Schlagzeile mitnehmen sollten. Sowie auch, was der Markt der NFTs für Netflix bereithalten kann. Ich sehe jedenfalls die sinnvolle Verknüpfung der bisherigen Konzernstrategie.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Netflix-Aktie: Die kleine NFT-Revolution!

Zunächst einmal sollten wir wissen, dass die NFT-Adaption eine einzelne Serie von Netflix betraf: Love, Death & Robots. Dabei handelt es sich um eine dystopische Serie, die in diesem Jahr in die dritte Staffel gegangen ist. Aber das ist nicht alles. Fans der Serie wurden von Netflix auf eine Art Schnitzeljagd eingeladen, um bis zu neun verschiedene NFTs sammeln zu können. Das ist der springende Punkt.

Über QR-Codes in der physischen und in der digitalen Welt konnten die Zuschauer sich auf Spurensuche begeben und die jeweiligen digitalen Assets beziehungsweise Sticker sammeln. Bei der inzwischen beendeten Aktion sind demnach 131.690 dieser kleinen Artworks ausgegeben worden. Es scheint daher einige Verbraucher und Fans gegeben zu haben, die sich aktiv auf die Suche nach diesen digitalen Assets gemacht haben.

Weder 131.690 NFT noch die eine Serie sind für die Netflix-Aktie besonders kriegsentscheidend. Aber es zeigt mir, dass der Streaming-Konzern noch weiteres Potenzial besitzt. Vor allem jetzt, was das Erweitern der eigenen Konzernstrategie angeht.

Mehr als nur ein bisschen Streaming!

Im Endeffekt sehe ich in dieser Schlagzeile eine Fortführung der bisherigen Strategie. Netflix möchte mehr sein als nur ein bisschen Streaming. Beziehungsweise: Mehr als ein bisschen Fernsehen. Gaming gehört dazu. Aber meiner Einschätzung nach auch die Möglichkeit, so tief wie es eben geht in Serien und Formate einzusteigen und sich damit zu verknüpfen. Spiele können der Schritt in diese Richtung sein. Eine Jagd nach NFT sehe ich als weitere Fortführung dessen an.

Wenn es Netflix schafft, das Engagement mit beliebten Inhalten sukzessive zu erhöhen und auszubauen, so ist eine Menge Potenzial vorhanden. Alleine, dass der Streaming-Riese sich auf diese Reise begibt, werte ich als positives kreatives Zeichen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix.



Das könnte dich auch interessieren ...