Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Jim Cramer mag Coca-Cola & Realty Income für den Rest von 2022: Ich auch darüber hinaus!

Dividendenaktien passives Einkommen
Foto: Getty Images

Die Aktien von Coca-Cola (WKN: 850663) und Realty Income (WKN: 899744) sind von einem Starinvestor hervorgehoben worden: Jim Cramer. Genauer gesagt ist der inzwischen als Börsen-TV-Persönlichkeit bekannte ehemalige Hedgefonds-Manager für den Rest des Jahres 2022 von den Aussichten der beiden Konzerne und der entsprechenden Dividendenaktien überzeugt.

Lass uns heute daher einen Blick auf seine Perspektive riskieren. Eines kann ich jedenfalls sagen: Mein Interesse geht über das Jahr 2022 hinaus. Vielleicht sollten sich Foolishe Investoren ebenfalls überlegen, ob sie diese Perspektive teilen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jim Cramer: Coca-Cola und Realty Income für den Rest von 2022!

Wie Jim Cramer jedenfalls anführte, seien Dividendenaristokraten seiner Ansicht nach ein bevorzugendes Mittel der Wahl. Die Aktien seien konservativer und würden besser performen. Außerdem hätten sie zuletzt ihre Dividenden fleißig erhöht. Unter diesem adeligen Kreis haben es ihm besonders Coca-Cola und Realty Income angetan.

Zu Coca-Cola äußert der Starinvestor, dass es sich um ein Playbook defensiver Klasse handele. Der US-Konzern verfüge über starke Marken, ein breites Portfolio und damit verbunden jede Menge Pricing-Power. Wenn man dann noch 200 verschiedene Staaten, in denen man operiert, hinzufüge, so könne man sagen: Das ist ein Mix, auf den man bauen kann. Auch die seit 100 Jahren starke Dividende deute auf ein langfristig erfolgreiches Unternehmen hin.

In Realty Income hingegen sieht Jim Cramer einen starken REIT, der mit über 11.000 Immobilien über ein breites Fundament verfüge. Gleichzeitig gebe es langfristige Mietverträge, die das operative Fundament absichern. Selbst wenn es kurzfristig im Retail-Bereich nicht rundlaufe: Das Portfolio qualitativer Mieter ist ein weiterer schützender Faktor. 43 % der Mieten kämen schließlich von Investment-Grade-Mietern und mit einer monatlichen Auszahlung gebe es ein solides Renditepotenzial.

Sind das gute Gründe, um auf Coca-Cola und Realty Income zu setzen? Keine Frage: Ja. Allerdings würde ich das nicht auf den Rest des Jahres 2022 beschränken.

Zeitlose Klasse gegen Pricing-Power

Die Favoriten von Jim Cramer, Coca-Cola und Realty Income sind auch in meinem Depot stark vertreten. Allerdings sehe ich beide Top-Aktien nicht als Mittel, um kurzfristig zu profitieren. Nein, sondern eher als langfristig orientierte Renditemaschinen, um mir mit einer starken Dividende, echten Gewinnrenditen und einer Prise Pricing-Power einen langfristigen Schutz vor der Inflation zu bescheren.

Der Zeitraum bis zum Ende dieses Jahres ist nichts, was meine Investitionsthese auch nur ansatzweise abbildet. Teilweise sind mir die Bewertungen dafür mit 2,9 % Dividendenrendite und 4,4 % Dividendenrendite sogar etwas zu teuer. Trotzdem: Wer auf Jahre, idealerweise Jahrzehnte investiert, der besitzt durchaus die Chance, eine solide Rendite und einen langfristigen Schutz gegen Inflation zu erreichen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coca-Cola und Realty Income. The Motley Fool empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $47.50 Calls auf Coca-Cola.



Das könnte dich auch interessieren ...