Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Du hast eine einzigartige Chance, reich zu werden. Oder bekommst sie noch

Reichtum und Geldregen
Foto: Getty Images

Eine einzigartige Chance, um reich zu werden? Das klingt zugegebenermaßen interessant. Ich meine, wer will das nicht? Jeden Mittwoch und Samstag spielen viele Glücksritter Lotto, um ihre Chance zu wahren. Allerdings müssen viele ernüchternd feststellen: Es klappt dann doch nicht.

In der Welt von Aktien und Börse funktioniert das zum Glück etwas anders. Wir erhalten Chancen regelmäßiger. Bloß müssen wir den Mut aufbringen, sie auch zu nutzen. Jetzt ist der Zeitpunkt bei bestimmten Aktien gekommen. Bei anderen könnte es so sein, dass es erst noch zum Höhepunkt kommt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die einzigartige Chance, reich zu werden: Oder die noch kommende!

Für mich ist in Teilen die einzigartige Chance, reich zu werden, eben schon vorhanden. Im Growth-Segment sind einzelne Chancen bereits 80 % oder mehr gefallen. Das heißt: Sie weisen Discounts auf. Und wir als Investoren können sie günstiger einsammeln, um langfristig orientiert von den Möglichkeiten und dem Wachstumspotenzial zu profitieren. Vielleicht gibt es Unsicherheit bezüglich der kurz- und mittelfristigen Aussichten. Aber ich bin überzeugt: Innovationen setzen sich weiter fort.

Jetzt müssen wir als Investoren also den Mut haben, diese Chancen zu ergreifen. Aber eben auch das Know-how besitzen, um beurteilen zu können, welche Aktien wirklich innovative und hervorragende Geschäftsmodelle besitzen. Mit diesen Aktien kann man seine Chance, reich zu werden, definitiv nutzen. Bewertungen, Börsenbewertungen und Wachstumspotenziale lassen sich in Teilen nicht leugnen.

Allerdings gibt es andere Bereiche, wo die einzigartige Chance, reich zu werden, erst noch in der Mache ist. Im Endeffekt sind Dividendenaktien bereits moderater bewertet. Steigende Zinsen können jedoch noch dazu führen, dass die Bewertungen im Vergleich weiter sinken. Obwohl die Geschäftsmodelle intakt sind und solide Renditen ermöglichen können. Es ist eine volatile Zeit. Aber eben auch eine, in der man den Grundstock für einen soliden Vermögensaufbau legen kann.

Leiden oder profitieren

Beides liegt sehr eng beieinander. Leiden und die Möglichkeit, langfristig orientiert zu profitieren. Ich jedenfalls weiß, auf welche Seite ich mich schlage und versuche, die aktuelle Marktphase eher als vorteilhaft für mich zu sehen. Heißt konkret, dass ich möglichst ideal die einzigartige Chance, reich zu werden, nutzen will. Oder eine, die womöglich noch kommt. Je nachdem, welche Aktien ich in Zukunft stärker kaufen will.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...