Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warren Buffett verkauft schon wieder!

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool

Wenn Warren Buffett eine Aktie verkauft, so schlägt das stets hohe Wellen. Ob berechtigt oder nicht: Im Zweifel besitzt der Starinvestor gute Gründe für seinen Ausstieg aus einer Position. Wobei er durchaus länger benötigt, um einen Exit zu vollziehen.

Allerdings verkauft Warren Buffett derzeit eine Aktie. Zum wiederholten Male, wohlgemerkt. Blicken wir heute auf die entsprechenden Schlagzeilen sowie darauf, warum sich ein größerer Exit bei dieser Position abzeichnet.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Warren Buffett verkauft schon wieder!

Bereits zum Ende der letzten Woche hat es diese Schlagzeile gegeben: Warren Buffett verkauft offenbar ein weiteres Mal Aktien von BYD (WKN: A0M4W9). Zum Ende vergangener Woche ist durchgesickert, dass der Starinvestor wohl weitere 1,72 Mio. Anteilsscheine veräußert und dafür 57,5 Mio. US-Dollar eingestrichen hat. Bereits zuvor hat es Verkäufe in Höhe von 1,33 Mio. Anteilsscheinen gegeben. Somit hat das Orakel von Omaha insgesamt rund 3 Mio. Anteilsscheine verkauft.

Trotzdem bleibt sein Engagement bei der BYD-Aktie noch vergleichsweise hoch. So hält der Starinvestor schließlich 18,87 % an dem Elektroautobauer. Konkret deutet das darauf hin, dass Buffett noch einen erheblichen Anteil an dem Gesamtkonzern besitzt. Aber auch, dass die Tendenz in die Richtung geht, dass er seine Position allmählich auflöst.

Ob es strategische Gründe haben mag oder der Starinvestor lediglich ein wenig Cash an einer nicht mehr so sehr benötigten Position aufbauen möchte? Das wissen wir nicht. Aber wir erkennen eben die Tendenz und das ist für mich entscheidend. Warren Buffett veräußert derzeit die BYD-Aktie. Wie es weitergeht? Bleiben wir gespannt.

Eine beachtenswerte Tendenz

Es ist bemerkenswert, dass Warren Buffett die BYD-Aktie verkauft. Und es führt natürlich zu Spekulationen. Ob es ein gewisses Risiko bei asiatischen Aktien ist, die er stärker meiden möchte. Oder aber, dass er einfach bessere Möglichkeiten sieht. Womöglich ist es auch mehr. Zum Beispiel, dass er damit rechnet, dass steigende Energiepreise zu weniger Nachfrage führen. Oder eben wirklich lediglich ein geringes Anpassen der Position. Es gibt wirklich eine Menge Überlegungen. Allerdings wenig Konkretes, was wir bis jetzt wissen. Bloß, dass der Starinvestor eben einzelne Aktien von dieser Position verkauft.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von BYD.



Das könnte dich auch interessieren ...