Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Gigantisches Potenzial: 2 Gaming-Streaming-Aktien auf meinem Radar!

Foto: Getty Images

Gaming-Streaming-Aktien können ein gigantisches Potenzial haben. Videospiele sind eine womöglich neue Art, den eigenen Content zu monetarisieren. Erste Konzerne springen bereits auf diesen Zug auf. Aber der Markt befindet sich noch in der Entwicklung.

Netflix (WKN: 552484) und Nintendo (WKN: 864009) sind zwei Gaming-Streaming-Aktien, bei denen ich jede Menge Potenzial sehe. Lass uns das ein wenig näher erörtern.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Gaming-Streaming-Aktie Nintendo: Wirklich viel Potenzial

Nintendo ist eine erste Gaming-Streaming-Aktie, von deren Potenzial ich wirklich überzeugt bin. Zumindest, wenn das Management die richtigen Entscheidungen trifft. Das sehe ich im Moment noch nicht, Switch Online als konkreter Ableger dieses Marktes wird im Moment noch sehr nebensächlich behandelt.

Allerdings besitzt Nintendo den Content. Über Jahrzehnte hinweg haben die Japaner mit dem NES, dem SNES, Nintendo 64, Gamecube und vielen weiteren Retro-Konsolen den Markt geprägt. Hinzu kommen Handheld-Formate, Arcade-Games und andere Dinge. Einzelplayer und Multiplayer: Viele der Spiele haben einen Kultstatus auf diesen Plattformen erreicht.

Der entscheidende Aspekt für mich ist, dass Nintendo als zukünftige Gaming-Streaming-Aktie das eigene Marktpotenzial und den Retro-Charme erkennt. Aber auch, dass man bereit ist, die beliebten, älteren Inhalte noch einmal aufzuhübschen und zum Beispiel um Onlinevarianten zu erweitern. Geht das Management diese Schritte, so dürfte eines vorhanden sein: Jede Menge Marktpotenzial und auch die Option, die Preise zu erhöhen, die selbst bei der Erweiterungsvariante mit 39,99 Euro im Jahr nicht zu teuer erscheint.

Netflix: Unterhaltung weitergedacht

Netflix ist eine zweite Gaming-Streaming-Aktie, die jedoch noch am Beginn ihrer Reise steht. Allerdings macht das Management eine ganze Menge richtig. Zum Beispiel, beliebte Formate aus den Erfolgs-TV-Serien auszukoppeln. Erste Spiele entstammen Reihen wie Stranger Things, was zeigt: Man setzt auf die starken Eigenmarken.

Aber das Management hat auch in diesen Markt investiert. Einige Studios wurden gekauft, wodurch die Spielebibliothek erweitert worden ist. Weitere solcher Schritte können folgen. Im Kern geht es darum, die Unterhaltung weiterzudenken sowie das Ökosystem um neue Unterhaltungsmöglichkeiten zu erweitern.

Als Gaming-Streaming-Aktie besitzt Netflix noch kaum Relevanz. Jüngste Zahlen haben gezeigt, dass lediglich 1 % der Verbraucher dieses Angebot wirklich nutzt. Der springende Punkt ist: Das kann noch werden, wenn das Management den Ausbau konsequent forciert. Ich sehe auch hier jedenfalls eine Chance, dass Netflix sein Angebot auf ein neues Level hievt. Wobei das innerhalb der Kernstruktur wohl insgesamt eher ein Mosaikteilchen bleiben dürfe.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix und Nintendo. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix und empfiehlt Nintendo.



Das könnte dich auch interessieren ...