Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Personelle Ausrichtung auf Advertising bei Netflix

Netflix Aktie
Foto: The Motley Fool

Netflix (WKN: 552484) und Advertising: Es steht quasi in den Startlöchern. Zuletzt sind erste Details durchgesickert, wonach die teilwerbefinanzierte Variante rund die Hälfte des ansonsten monatlich fälligen Betrags kosten soll. Wobei sich die Feinheiten wohl noch klären.

Aber entscheidend ist für den Launch von Netflix, dass das Management über die Advertising-Kanäle direkt gute Zahlen liefert. Im Idealfall erfolgt hier schließlich etwas Kompensation.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Offenbar hat das Management des Streaming-Konzerns sich jetzt personell besser aufgestellt, um das zu gewährleisten. Blicken wir auf eine spannende Mitteilung.

Netflix: Personell den Startpunkt für Advertising?

Es ist vielleicht nicht der Startschuss, aber das Sichern weiterer Kompetenzen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters jetzt jedenfalls berichtet, hat sich das Management des Streaming-Konzerns zwei Top-Leute von Snap gesichert. Bei beiden handelt es sich demnach um erfahrene Führungsfiguren im Bereich des Advertising.

Jeremi Gorman soll demnach bei Netflix zukünftig der neue President of Worldwide Advertising sein. Zudem hat man den Vice President of Ad Sales von Snap angeworben. Der wird in der gleichen Rolle zukünftig für den Streaming-Konzern tätig sein.

Es ist unverkennbar, dass das Advertising für Netflix der nächste große Schachzug ist, um das Wachstum wieder anzukurbeln. Mit diesen zwei Kompetenzen sichert sich der Streaming-Konzern jedenfalls erfahrene Top-Leute, um das personell zu sichern.

Das Gesamtbild rundet sich ab

Wir erkennen sehr klar, dass Netflix in den finalen Zügen seines Advertisings steht. Beziehungsweise beim Einführen dieses Services mit einem Discount. Wobei ich es sehr positiv werte, dass das Management sich extern weitere Kompetenzen eingekauft hat, um gleich zu Beginn die Weichen in Richtung Erfolg zu stellen. Neben dem Preis wissen wir nun also, wer sich werbetechnisch um die Geschicke und den Erfolg kümmert.

Ansonsten bleibt die Ausgangslage weiterhin die gleiche: Der ehemalige Streaming-Platzhirsch muss beweisen, dass die Werbeerlöse einen nennenswerten Effekt generieren. Sowie gleichermaßen zeigen, dass man nicht die bisherige Nutzerbasis kannibalisiert. Das sind und bleiben die Risiken, die dieser Schritt allgemein mitbringt. Aber es gibt eben auch eine größere Chance hinter dem Advertising.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix.



Das könnte dich auch interessieren ...