Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Signify Health-Aktie: Warum Amazon, Ark Invest, CVS Health und UnitedHealth Group gleichzeitig Interesse zeigen

Foto: Getty Images

Signify Health (WKN: A2QN42)-Aktien sind nur an der NYSE in New York handelbar, was jedoch über die meisten deutschen Direktbanken kein Problem darstellt. Seit dem Börsengang im Februar 2021 sind sie zunächst stark gefallen.

Doch wie so häufig zeigen Investoren gerade dann umso mehr Kaufinteresse, weil sie so ein gutes Unternehmen zu einem günstigen Preis erwerben können. Ark Invest, mit der bekannten Investorin Cathie Wood, hält 12,4 % der Signify Health-Aktien. Sie investiert meist nur in disruptive Geschäftsmodelle mit sehr starken Wachstumsaussichten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wall-Street-Journal-Berichten zufolge zeigen UnitedHealth Group (WKN: 869561), CVS Health (WKN: 859034) und nun wahrscheinlich auch Amazon (WKN: 906866) Übernahmeinteresse. Warum ist Signify Health also so besonders und wertvoll?

Signify-Health-Geschäftsmodell

Das Unternehmen betreibt in den USA eine Plattform für das Gesundheitswesen, die Analysen, Technologie und Netzwerke von Gesundheitsdienstleistern nutzt, um Zahlungsprogramme zu erstellen und zu fördern. Dabei sammelt das Unternehmen sehr viele Daten, die vor allem für Amazon interessant sind. Aber auch die Kliniken passen gut in das Portfolio des E-Commerce-Konzerns.

Das Geschäft gliedert sich in die Segmente Home & Community- und Episodes of Care-Services. Home & Community Services bieten hauptsächlich für Medicare-Krankenversicherte Gesundheitsuntersuchungen, die beim Patienten zu Hause oder in einer Einrichtung des Gesundheitsdienstleisters durchgeführt werden.

Episodes of Care Services bietet durch die Entwicklung und Verwaltung von Zahlungsprogrammen Dienstleistungen zur Verbesserung der Gesundheitsvorsorge. Zuletzt entschied sich das Unternehmen, dieses Segment zugunsten des Home & Community Services aufzugeben.

Signify Health ist gleichzeitig für Krankenversicherungen, Regierungen, Arbeitgeber, Gesundheitssysteme und Ärztegruppen tätig. Durch die Änderung, wie Pflege bezahlt und erbracht wird, sollen nicht nur die Kosten sinken, sondern auch die pflegebedürftigen Personen mehr Zeit zu Hause verbringen können.

Zwischen 2018 und 2021 ist der Umsatz von 337,9 auf 773,4 Mio. US-Dollar gestiegen. 2021 war bereits ein Gewinn von 19,7 Mio. US-Dollar möglich.

Amazon will einen weiteren Geschäftszweig aufbauen

Amazons CEO Andrew Jassy hat der Expansion in den Gesundheitssektor höchste Priorität verliehen. Im Juli 2022 gab der Konzern bereits die Übernahme der One-Medical-Klinikkette für 3,9 Mrd. US-Dollar bekannt.

Der Gesundheitsbereich bietet nicht nur in den USA großes Potenzial, weil er häufig viel zu teuer ist, weshalb die Beiträge immer weiter steigen, während die Leistungen sinken. Mehr Wettbewerb sorgt für geringere Kosten und führt meist zu besseren Bedingungen.

Offiziell hat Amazon noch kein Angebot für Signify Health abgegeben, dessen Wert auf bis zu 8 Mrd. US-Dollar geschätzt wird. Berichten zufolge bietet UnitedHealth Group mit 30 US-Dollar je Aktie bisher den höchsten Preis. Amazon liegt demnach knapp dahinter.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon und empfiehlt CVS Health, CVS Health Corporation und UnitedHealth Group.



Das könnte dich auch interessieren ...