Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Berkshire Hathaway: Top-Aktie, deren Position ich verdoppele!

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool, Matt Koppenheffer

In Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) bin ich investiert, mein letzter Kauf ist jedoch bereits ein wenig her. Zuletzt habe ich mir jedoch gedacht: Die Position sollte ich womöglich mal verdoppeln, damit diese Aktie wieder entsprechend Gewicht in meinem Depot hat.

Ob der Zeitpunkt günstig ist? In Euro liegt der Aktienkurs zumindest ca. 12 % unter dem 52-Wochen-Hoch. Aber das ist eben nicht der einzige Grund. Hier ist die Position, warum ich auch operativ glaube, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um die Position zu verdoppeln.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Berkshire Hathaway: Darum verdoppele ich die Position

Bei der Aktie von Berkshire Hathaway verdoppele ich jetzt gerne die Position, weil es eine Veränderung gibt: Warren Buffett, der wiederum wertorientiert investiert. Das Orakel von Omaha hat seine Unternehmen gefunden, in die er investieren möchte. Zum Jahresanfang ist ein zweistelliger Milliardenbetrag in verschiedene Holdings geflossen. Aber es geht weiter.

Jetzt ist es vor allem Occidental Petroleum, worein Warren Buffett weiter investiert. Zwar ist das eine Öl-Aktie. Aber der Starinvestor möchte offenbar weitere fast 20 Mrd. US-Dollar investieren, um bis zu 50 % des Unternehmens zu kaufen. Damit ist klar: Diese Top-Aktie ist ein weiterer Kandidat, der eine prägende Veränderung bei der Beteiligungsgesellschaft auslösen könnte. Ein neues Gesicht, vermutlich nicht so, wie wir es erwartet hätten.

Der springende Punkt ist jedoch: Durch seine Investitionen bin ich überzeugt, dass Warren Buffett bei Berkshire Hathaway das Renditepotenzial maximiert. Die kommenden Jahre könnten durch ein Wachstum beim Betriebsergebnis geprägt sein. Beziehungsweise auch von einem steigenden inneren Wert, dem Buchwert. Das kann das Renditepotenzial maximieren, wenn die jetzt bekannt gewordenen Investitionen aufgehen.

Warren Buffett investiert, ich tue es auch!

Warren Buffett investiert wieder bei Berkshire Hathaway. Das ist für mich ein guter Zeitpunkt, es auch zu tun. Zumal die Beteiligungsgesellschaft eben nicht auf dem Rekordhoch notiert, sondern einen Dip ausweist. Ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von 1,3 ist für meinen Geschmack auch nicht zu teuer. Für mich ein guter Zeitpunkt, um mein Engagement auszubauen. Zumal mein Depot auch danach giert, dass diese Beteiligung mal wieder ein etwas höheres Gewicht besitzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Aktien) und empfiehlt die folgenden Optionen: Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $265 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien) und Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien).



Das könnte dich auch interessieren ...