Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney: Ein Zahlenfest!

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Auch Walt Disney (WKN: 855686) hat im Rahmen der Quartalsberichtssaison ein neues operatives Update vorgelegt. Es scheint den Anlegern jedenfalls zu schmecken, die Aktie stieg in der Folge im mittleren einstelligen Prozentbereich. Und das lediglich im späten US-Handel.

Insgesamt geht es um Wachstum im Streaming-Markt und einen operativen Turnaround im klassischen Kerngeschäft. Ob Walt Disney an lediglich einer oder an beiden Fronten liefern konnte? Sagen wir es für den Moment so: Es gibt kaum einen Grund zur Enttäuschung.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney: Starke Zahlen & mehr!

Das Management von Walt Disney kann wirklich ein solides operatives Update vorlegen. Im dritten Vierteljahr des Fiskaljahres 2022 kletterte der Umsatz um 26 % auf 21,5 Mrd. US-Dollar. Für die ersten neun Monate sehen wir damit ein Plus von sogar 28 % auf 62,5 Mrd. US-Dollar. Ein Nettoergebnis in Höhe von 1,09 US-Dollar auf bereinigter Basis ist wirklich sehr solide. In neun Monaten schaffte es der Medien- und Freizeitkonzern hier auf einen Wert von 3,22 US-Dollar, was 69 % über dem Vorjahreswert liegt.

Wenn überhaupt ist lediglich der freie Cashflow noch eine Baustelle. Aber mit 187 Mio. US-Dollar ist auch diese Kennzahl zumindest wieder positiv. Für die ersten neun Monate beläuft sich der Wert auf ein Minus von 317 Mio. US-Dollar. Trotzdem: Das Zahlenwerk geht insgesamt in eine gute, vielversprechende Richtung.

Entscheidend ist für die Investoren natürlich stets auch, was das Streaming-Segment macht. Walt Disney enttäuscht auch an dieser Front nicht. Disney+ schafft es alleine bereits auf 152,1 Mio. Abonnenten. ESPN+ mit 22,8 Mio. und Hulu+ mit 46,2 Mio. runden den Gesamtmix ab. Dadurch kommt der Gesamtkonzern inzwischen auf 221,1 Mio. Abonnenten konzern- und dienstübergreifend. Kleiner Hinweis: Damit ist das Management auf einem guten Kurs, um mit Netflix gleichzuziehen. Wobei es für einige Analysten natürlich um eine gewisse Dienst-Vergleichbarkeit geht und natürlich um die Monetarisierung.

Walt Disney liefert jedoch auch hier Besserung. Bei Disney+ stieg der durchschnittliche Umsatz je Nutzer um 5 % im globalen Durchschnitt auf 4,35 US-Dollar. Insbesondere in der quantitativ wichtigen Hotstar-Region betrug das Wachstum 54 % auf 1,20 US-Dollar. Das zeigt, dass sich wirklich viele Dinge in eine richtige Richtung bewegen.

Value und Wachstum: Die zwei Investitionsthesen!

Bei Walt Disney gibt es daher zwei intakte Investitionsthesen. Zum einen das operative Kerngeschäft, das wieder profitabel ist und zunehmen wird. Value-Potenzial liegt in der Luft, wobei eine fundamentale Bewertung mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 27 auf Basis dieser Zahlen in der Luft liegt.

Gleichzeitig liefert der US-Konzern konsequent, was das Streaming-Wachstum angeht. Wir als Foolishe Investoren können sehr zufrieden sein. Es hat lange und über eine Pandemie hinweg gedauert. Aber vielleicht sehen wir jetzt endlich das, was wir seit Jahren in Walt Disney sehen wollen: Profitabilität, Wachstum, Qualität und sogar einen moderaten Preis. Was wollen wir eigentlich noch mehr?

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...