The Motley Fool

Walt Disney: Dieses Mal geht es um mehr als Streaming (aber auch …)

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

Bei Walt Disney (WKN: 855686) ging es zuletzt viel um das liebe Streaming. Na klar, während der Pandemie hat es einen signifikanten Wachstumsschub gegeben. Aber speziell nach dieser Sonderkonjunktur in dem Segment mussten einige Akteure innerhalb des Marktes in die Röhre blicken. Zuletzt erholt sich der Gesamtmarkt wieder etwas.

Am Mittwoch dieser Woche präsentiert das Management von Walt Disney ein neues Zahlenwerk. Dieses Mal bin ich überzeugt, geht es um mehr als bloß das Streaming. Ein Value-Rebound ist ebenso möglich.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Walt Disney: Mehr als nur Streaming

Natürlich bleibt abzuwarten, wie Walt Disney sich im Streaming-Segment präsentiert. Zuletzt lagen die Nutzer auf Konzernebene bei über 205 Mio. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Netflix zeichnete sich ab. Wobei vor allem die Zahlen zu Disney+ immer wieder entscheidend sind. Schließlich handelt es sich dabei um den Flaggschiff-Service, der entsprechend viel Aufmerksamkeit erhält.

Aber das profitable Kerngeschäft mit einem soliden Cashflow sollte ebenfalls vordergründig sein. Walt Disney sollte allmählich beweisen, dass die Zahlen in den Freizeitparks solide sind. Im letzten Quartal hat es immerhin erneut einen freien Cashflow von über 600 Mio. US-Dollar bei einem bereinigten Ergebnis je Aktie von über einem US-Dollar gegeben. Das ist ein Niveau, das der US-Konzern jetzt idealerweise halten sollte.

Auch, weil dann bei der Aktie von Walt Disney eine Value-These vermehrt zünden kann. Bei einem möglichen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 25,6 erscheint die fundamentale Bewertung nicht zu teuer. Jetzt gilt es genau diese Stärke auszuspielen und zu zeigen, dass der US-Konzern profitabel wachsen kann. Neben den Wachstumsqualitäten im Streaming-Segment ist das ein ebenfalls zu priorisierender Fokus im kommenden Quartalszahlenwerk.

Viel zu beobachten!

Bei Walt Disney gibt es erfahrungsgemäß eine Menge zu beobachten. Streaming, Umsätze, Ergebnisse und ein solider, freier Cashflow im Idealfall. Das ist in etwa die Investitionsthese. Wobei das Streaming eben die Neubewertung auslösen sollte, die sich durch die Corona-Pandemie und die Einschränkungen im täglichen Leben ergeben hat.

Allerdings kann Walt Disney wieder in seine frühere Spur zurückfinden. Wenn das gelingt, bin ich überzeugt, dass die Aktie bedeutend höher notieren sollte. Oder langfristig zumindest kann. Jetzt gilt es im zweiten Vierteljahr zu zeigen, dass sich der Gesamtkonzern in eine vielversprechende Richtung bewegt.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!