Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney: Dieses Mal geht es um mehr als Streaming (aber auch …)

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

Bei Walt Disney (WKN: 855686) ging es zuletzt viel um das liebe Streaming. Na klar, während der Pandemie hat es einen signifikanten Wachstumsschub gegeben. Aber speziell nach dieser Sonderkonjunktur in dem Segment mussten einige Akteure innerhalb des Marktes in die Röhre blicken. Zuletzt erholt sich der Gesamtmarkt wieder etwas.

Am Mittwoch dieser Woche präsentiert das Management von Walt Disney ein neues Zahlenwerk. Dieses Mal bin ich überzeugt, geht es um mehr als bloß das Streaming. Ein Value-Rebound ist ebenso möglich.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney: Mehr als nur Streaming

Natürlich bleibt abzuwarten, wie Walt Disney sich im Streaming-Segment präsentiert. Zuletzt lagen die Nutzer auf Konzernebene bei über 205 Mio. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Netflix zeichnete sich ab. Wobei vor allem die Zahlen zu Disney+ immer wieder entscheidend sind. Schließlich handelt es sich dabei um den Flaggschiff-Service, der entsprechend viel Aufmerksamkeit erhält.

Aber das profitable Kerngeschäft mit einem soliden Cashflow sollte ebenfalls vordergründig sein. Walt Disney sollte allmählich beweisen, dass die Zahlen in den Freizeitparks solide sind. Im letzten Quartal hat es immerhin erneut einen freien Cashflow von über 600 Mio. US-Dollar bei einem bereinigten Ergebnis je Aktie von über einem US-Dollar gegeben. Das ist ein Niveau, das der US-Konzern jetzt idealerweise halten sollte.

Auch, weil dann bei der Aktie von Walt Disney eine Value-These vermehrt zünden kann. Bei einem möglichen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 25,6 erscheint die fundamentale Bewertung nicht zu teuer. Jetzt gilt es genau diese Stärke auszuspielen und zu zeigen, dass der US-Konzern profitabel wachsen kann. Neben den Wachstumsqualitäten im Streaming-Segment ist das ein ebenfalls zu priorisierender Fokus im kommenden Quartalszahlenwerk.

Viel zu beobachten!

Bei Walt Disney gibt es erfahrungsgemäß eine Menge zu beobachten. Streaming, Umsätze, Ergebnisse und ein solider, freier Cashflow im Idealfall. Das ist in etwa die Investitionsthese. Wobei das Streaming eben die Neubewertung auslösen sollte, die sich durch die Corona-Pandemie und die Einschränkungen im täglichen Leben ergeben hat.

Allerdings kann Walt Disney wieder in seine frühere Spur zurückfinden. Wenn das gelingt, bin ich überzeugt, dass die Aktie bedeutend höher notieren sollte. Oder langfristig zumindest kann. Jetzt gilt es im zweiten Vierteljahr zu zeigen, dass sich der Gesamtkonzern in eine vielversprechende Richtung bewegt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...