Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Künstliche Intelligenz ist reif für die Anwendung

Foto: Getty Images

Ein Foto einer Giraffe auf einem Jet-Ski. Ein Welpe, der auf einer Wolke aus Eiskrem reitet, im Rokoko-Stil. Avocados, die auf einem hawaiianischen Luau tanzen, trinken, singen und feiern.

Was diese Liste soll? Das sind alles Beispiele von Bildern, die schnell und hochwertig allein durch künstliche Intelligenz generiert wurden. Sie stammen von OpenAIs neuem Programm DALL·E 2.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wofür Menschen Stunden brauchen würden, benötigt DALL·E 2 einen winzigen Bruchteil der Zeit. Was zunächst wie eine Spielerei wirkt, ist für die Wirtschaft von großer Relevanz. Es ist nämlich eines der bisher konkretesten Beispiele, wie künstliche Intelligenz Produktivität immens steigern kann.

Wer ein Motiv für eine Geschenkkarte oder ein Bild für einen Buchumschlag braucht, kann das in Zukunft über künstliche Intelligenz erledigen lassen. OpenAI will sein System auch schon für die gewerbliche Nutzung öffnen, und generierte Bilder sollen jeweils nur wenige Cents kosten (was für das Unternehmen trotzdem hochprofitabel sein sollte).

Es werden viele weitere Anwendungen für künstliche Intelligenz folgen. Bisher ist die wirtschaftliche Relevanz von künstlicher Intelligenz zwar durchaus vorhanden, aber noch überschaubar. Das dürfte sich nun rasch ändern. Die Kosten sinken und die Modelle werden immer fähiger.

Das wird für einige Branchen eine harte Probe, aber viele Unternehmen werden auch profitieren. Die Chancen stehen gut, dass einige Unternehmen in Zukunft deutlich größer und wertvoller werden, und dass sie ihren Erfolg künstlicher Intelligenz zu verdanken haben werden.

Schauen wir uns die Top-Artikel von Fool.de der letzten Woche an!







Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...