The Motley Fool

Partnerschaft mit BlackRock: Coinbase-Aktie mit Turnaround!

Bitcoins
Foto: Getty Images

Wow, es hat mächtig Bewegung bei der Coinbase-Aktie (WKN: A2QP7J) gegeben! Im Endeffekt kletterten die Anteilsscheine am Donnerstag dieser Woche um solide 20 %. Es scheint starke, fundamentale Gründe für das Kursplus gegeben zu haben. In der Tat: Das ist wahr.

Eine neue Partnerschaft mit BlackRock, dem größten Vermögensverwalter auf unserem Planeten, macht derzeit die Runde. Aber warum reagieren die Investoren der Coinbase-Aktie mit einem derart starken Kursplus? Ich sehe jedenfalls einen überaus relevanten Grund. Lass uns das näher erörtern.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Coinbase-Aktie: Die Pläne mit BlackRock!

Das Management von Coinbase hat eine wegweisende Partnerschaft verkündet. Dabei soll es um die Möglichkeit gehen, dass institutionelle Kunden des Vermögensverwalters exklusiven Zugang zu Krypto-Assets wie dem Bitcoin erhalten sollen. Operativ geht es für die Handelsplattform um den Handel, das Brokering, die Verwahrung und weitere Funktionen. Das wiederum zeigt: Das Ökosystem der Handelsplattform wird bei den Premium-Kunden des Vermögensverwalters integriert.

Wie es weiterhin heißt, seien die größeren Kunden von BlackRock daran interessiert, auch Krypto- und sonstige digitale Assets zu handeln. Insofern ist die Partnerschaft mit Coinbase ein geeignetes Mittel, um diesem Ziel gerecht zu werden. Es gleicht außerdem einem Ritterschlag, dass sich der größte Vermögensverwalter ausgerechnet für diese Plattform entschieden hat.

Trotzdem bleibt die Frage, neben den operativen Wachstumsmöglichkeiten: Warum reagiert die Coinbase-Aktie so stark? Das wiederum wollen wir uns jetzt noch ein wenig näher ansehen. Ich habe da jedenfalls meine Vermutung.

Darum eine so starke Reaktion

Der Newsflow bei der Coinbase-Aktie war in den vergangenen Wochen zugegebenermaßen eher durchwachsen. Ein Krypto-Winter, Unstimmigkeiten innerhalb des Unternehmens und der Verlust von Marktanteilen im globalen Handel sind drei Baustellen. Bei einer davon könnte der Deal mit BlackRock Abhilfe leisten.

Und zwar beim Verlust von Marktanteilen. Wenn es Coinbase schafft, sich im Ökosystem von BlackRock zu etablieren, so könnte das automatisiert mehr Handelsvolumen bringen. Oder die Marktanteile im eigentlich sowieso wachsenden Markt der Kryptowährungen vergrößern.

Das ist jedenfalls für mich der Auslöser, warum der Markt so optimistisch reagiert. In Teilen zu Recht. Aber jetzt gilt es eben zu beweisen, dass diese Vorschusslorbeeren mit einem Kursplus von über 20 % auch gerechtfertigt sind.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coinbase. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Coinbase.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!