Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Shopify-Aktie: Ändern diese 100 Mio. US-Dollar die Investitionsthese fundamental?

E-Commerce-Aktien
Foto: Getty Images

Das Management der Shopify-Aktie (WKN: A14TJP) hat eine neue Beteiligung gefunden, in die man 100 Mio. US-Dollar investiert. Konkret handelt es sich dabei um Klaviyo. Übrigens: Ein Partner, auf den das Management bereits seit geraumer Zeit setzt.

Aber wie verändert diese Investition die These der Aktie des E-Commerce-Akteurs? Überhaupt? Spannende Fragen, denen wir heute auf den Grund gehen wollen. Es ist nicht unerheblich. Aber es könnte eingepreist oder eher eine Nuance sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Shopify-Aktie: Investition in Klaviyo

Wie unter anderem TechCrunch berichtet, investiert das Management den besagten Betrag in seinen Partner. Mit Klaviyo verbindet der E-Commerce-Akteur seit Längerem eine Partnerschaft. Konkret handelt es sich dabei um ein Unternehmen, das das sogenannte Engagement für die Kunden erhöht.

Das bedeutet, dass Klaviyo es Händlern ermöglicht, automatisierte E-Mails an seine Kunden zu schicken und damit zum Beispiel auf Deals, Neuigkeiten oder andere Dinge aufmerksam macht. Es ist ein Angebot, das Händler über Shopify als Premium-Funktion dazubuchen können. Nun investiert das Management also 100 Mio. US-Dollar in diesen Partner.

Gleichzeitig erklärt das Management der Shopify-Aktie, dass man die Kooperation mit Klaviyo weiter ausbauen möchte. Das Unternehmen soll der priorisierte Partner für derartige Services sein. Den Kunden wiederum möchte man somit gute Services an die Hand geben, um die Kunden der Onlinehändler entsprechend zu binden. Aber ist das wirklich eine großartige Neuigkeit?

Ordnen wir das in den Kontext ein

Ehrlich gesagt würde ich mit Blick auf die Shopify-Aktie das folgende Fazit ziehen: Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Qualität für die eigenen Kunden ist das Zugpferd dieser Growth-Story. Dass das Management das Ökosystem und Leistungsspektrum konsequent ausbaut, ist für mich in die nach wie vor vorhandene Premium-Bewertung jedoch eingepreist. Insofern ist es lediglich eine Nuance auf dem Pfad hin zu mehr Wachstum und einem starken Ökosystem.

Tatsächlich sehe ich den Schritt, dass das Management der Shopify-Aktie in Klaviyo investiert, eher als finanzielle Beteiligung. Womöglich möchte man von Wertsteigerungen und dem Wachstum dieses Unternehmens profitieren. Ansonsten: Operativ sollte es kaum eine Veränderung geben, die ohne die finanzielle Beteiligung nicht möglich wäre.

Deshalb sind die Schritte rund um Klaviyo eher nice to know, aber kein wirklicher Gamechanger. Das sind meine Gedanken zu den Schlagzeilen. Sie sind wichtig, doch nicht zu signifikant.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Shopify. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Shopify und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2023 $1,140 Call auf Shopify und Short January 2023 $1,160 Call auf Shopify.



Das könnte dich auch interessieren ...