Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

19 Wörter, die viel Wachstum für Teladoc Health bedeuten können

Foto: Getty Images

Bei der Aktie von Teladoc Health (WKN: A14VPK) gab es zuletzt wirklich eher wenig zu bestaunen. Das Management musste erneut mit Abschreibungen die Investoren verschrecken. Es zeigte sich ein weiteres Mal, dass die jüngste Investition in Livongo Health nicht unbedingt der große Wurf ist. Aber auch das Umsatzwachstum enttäuschte.

Das Management von Teladoc Health gibt sich dennoch kämpferisch. Blicken wir auf in etwa 19 Worte aus dem Call des US-Unternehmens. Und ordnen sie in den größeren Kontext dieser Growth-Story ein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Teladoc Health: Steht Wachstum in den Startlöchern?

Natürlich hat das Management viel zu kommentieren gehabt. Aber bei Teladoc Health warten Investoren eben auch, welches Wachstum es im Laufe dieses Jahres geben soll. Schließlich gehen die Prognosen von mindestens 25 % Umsatzwachstum aus, mit lediglich 18 % konnte man hier nicht liefern. Aber Besserung könnte in Sicht sein. Hier die Details:

„Teladoc hat doppelt so viele Multimillionen-Dollar-Geschäfte in der Pipeline wie zu Beginn des dritten Quartals letzten Jahres.“

Es ist eine Aussage, die natürlich Kontext benötigt. Multi-Millionen-US-Dollar-Geschäfte für Teladoc Health können ein Wachstumskatalysator sein. Allerdings liegen die Umsätze je Quartal bei über einer halben Milliarde US-Dollar. Konkret bedeutet das, dass es höhere Beträge und größere Deals sein müssen, um nennenswert zum Wachstum beizutragen. Das gilt es entsprechend im kommenden Quartal zu evaluieren.

Gleichzeitig ist Teladoc Health jedoch auf einem guten Weg, operativ einfach weiterzumachen. Neue Deals zeigen, dass das Interesse an der Telemedizin weiterhin recht groß ist. Zwar scheint sich abzuzeichnen, dass es eben nicht mehr die Zeit ist, in der die Growth-Story ein Selbstläufer war. Aber das Management fädelt konsequent neue Partnerschaften und Kooperationen für mehr Wachstum ein. Das ist immerhin etwas.

Reicht das für Optimismus?

Ganz ehrlich: Für Optimismus reicht diese Aussage bei mir nicht. Aber sie zeigt, dass es noch Wachstumsmöglichkeiten gibt. Ja, sogar gerade jetzt. Trotzdem sollte gerade dieses Management lediglich derartige Aussagen treffen, wenn sie Relevanz besitzen. Schließlich hat man sich mit der Übernahme von Livongo Health offensichtlich massiv verzockt.

Warten wir also ab, was diese 20 Wörter bedeuten. Sie könnten erneut eine Nuance sein, die auf die Qualität der Verantwortlichen schließen lässt. Aber für mich bilden sie weder eine Investitionsthese noch einen Grund, irgendwelche neuen Einschätzungen zu tätigen. Sie zeigen eigentlich bloß, dass die Telemedizin noch Wachstumspotenzial besitzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...