Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Elliott geht auf Schnäppchen-Jagd: PayPal-Aktie geht steil

Ein Mobile Payment Nutzer bezahlt mit PayPal Venmo
Die Bezahlplattform Venmo ist unter Millenials sehr beliebt. Quelle: PayPal Holdings Inc.

Die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) schaffte in den letzten Handelstagen immerhin mal wieder ein Kursplus! Wenn wir auf die vergangenen fünf Tage schauen, so liegen wir 4,1 % im Plus. Das ist immerhin ein kleiner Turnaround. Wobei er natürlich nicht zwangsläufig nachhaltig sein muss.

Doch es gibt einen fundamentalen Grund dafür: Ein Starinvestor hat bei der PayPal-Aktie zugegriffen. Schauen wir auf die Details, die bis jetzt bekannt sind.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

PayPal-Aktie: Elliott geht auf Schnapper-Jagd!

Wie Bloomberg unter Berufung auf Insider herausgefunden haben möchte, scheint der Hedgefonds Elliott Capital Management Interesse an der PayPal-Aktie zu haben. Unter der Leitung von Paul Singer handelt es sich um einen größeren institutionellen Investor, der 52 Mrd. US-Dollar an Geldvermögen verwaltet. Damit kann der Starinvestor natürlich angreifen.

Konkret sagen die Gerüchte, dass Elliott Capital Management einer der fünf größten Investoren bei der PayPal-Aktie werden könnte. Das zeigt, dass grundsätzlich ein strategisches Interesse zu bestehen scheint. Aber konkrete Zahlen gibt es offensichtlich nicht.

Der Investmentcase, den Paul Singer als aktivistischer Investor sieht, scheint bei der PayPal-Aktie ebenfalls relativ klar zu sein. Aufgrund der Inflation und der sich eintrübenden Konjunkturentwicklung möchte das Management des US-Zahlungsdienstleisters Einsparungen vornehmen. Hier dürfte auch der Ansatzpunkt des Hedgefonds-Managers sein: Druck auszuüben, damit das Management des US-Konzerns diese Ziele eifriger und schneller verfolgt und damit mehr Werte schöpft.

Eine spannende Investition!

Dass Paul Singer mit Elliott Capital Management in die PayPal-Aktie einsteigt, könnte ein gutes Zeichen sein. Der Hedgefonds-Manager sieht offenbar in der Aktie des Zahlungsdienstleisters Potenzial. Welches genau und ob die fundamentale Bewertung eine Rolle spielt, ist natürlich nicht bekannt. Aber doch unterm Strich eher wahrscheinlich.

Schließlich ist die PayPal-Aktie seit ihrem 52-Wochen-Hoch von über 256 Euro zwischenzeitlich auf 64 Euro gefallen, was einem Abverkauf von ca. 75 % entsprach. Jetzt hat sich die Aktie auch aufgrund der Gerüchte von Elliott Capital Management wieder etwas erholt. Trotzdem: Auch mit einer Marktkapitalisierung von unter 100 Mrd. US-Dollar ist die Bewertung sehr gering. Ein 2021er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von nicht einmal 30 rundet das weiterhin ab. Es könnte ein günstiger Zeitpunkt für die Aktien des US-Zahlungsdienstleisters sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von PayPal. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Paypal.



Das könnte dich auch interessieren ...