Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Axon Enterprise: Über 100 Euro!

Foto: Getty Images

Die Aktie von Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) hat in den vergangenen fünf Tagen eine solide Performance gezeigt. Unterm Strich kletterten die Anteilsscheine um 5,8 % auf 101 Euro. Das ist schon bemerkenswert. Wobei die vergangene Woche bei Tech-Aktien insgesamt wieder zufriedenstellender gewesen ist.

Natürlich ist damit der Tiefpunkt etwas weiter entfernt. Axon Enterprise notierte am 52-Wochen-Hoch bei ca. 78,43 Euro. Aber trotzdem: Es ist noch nicht zu spät, um dieses wundervolle Unternehmen langfristig orientiert zu kaufen. Markt, Unternehmen und Wachstum können noch zu einer Top-Bewertung vorhanden sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Das macht die Bewertung

Die Aktie von Axon Enterprise wird trotzdem lediglich zu einer Marktkapitalisierung in Höhe von 7,4 Mrd. US-Dollar gehandelt. Bei dem zuletzt ausgewiesenen Jahresumsatz dürfte sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis im laufenden Jahr bei ca. 7 oder weniger einpendeln. Das mag kein Value-Schnäppchen sein. Aber auch nicht zwangsläufig zu teuer. Zumal es ein positives Kurs-Gewinn-Verhältnis aufgrund von Profitabilität geben dürfte.

Es existieren einige Vorteile, die wir dem US-Sicherheitsunternehmen jetzt ankreiden können. Nicht irrelevant dabei: Die schuldenfreie Bilanz. Das Management von Axon Enterprise betont bei jedem Quartalsupdate, dass das Unternehmen keinerlei Schulden habe. In Zeiten der Inflation und steigender Zinsen ist das natürlich positiv. Es gibt hier nichts, was sich negativ auswirken dürfte.

Aber auch operativ existiert eine Menge Möglichkeiten. In den USA operieren viele Sicherheitsbehörden bereits mit den Lösungen, im Rest der Welt gibt es hingegen positive Tendenzen. Aber bei einem Markt, der ein jährliches Umsatzvolumen von 52 Mrd. US-Dollar besitzen dürfte, existiert noch viel Raum für weiteres Wachstum. Zuletzt kletterten die Erlöse um 32 % auf 256 Mio. US-Dollar. Vielleicht das quantitative Merkmal, wie positiv sich diese Growth-Story noch entwickeln kann.

Zudem gibt es rund um die Marke von 100 Euro bei Axon Enterprise einen Tech-Mix bestehend aus Hardware und Cloud-Lösungen sowie anderer Software. Das Management denkt Sicherheit vollumfänglich. Beziehungsweise mit einem Fokus darauf, wie sich Sicherheitsbehörden digital vernetzen und weiterentwickeln können.

Tolles Unternehmen, tolle Aktie

Mir zeigt sich, dass das Management von Axon Enterprise ein tolles, schuldenfreies und weiterhin wachsendes Unternehmen geschaffen hat. Der öffentliche Sicherheitssektor dürfte bei notwendigen Anschaffungen auch nicht so sehr zyklisch sein. Vielleicht jetzt eine Chance für Investoren. Aber auch ausreichend Qualität ist aufgrund der schuldenfreien Bilanz vorhanden.

Das US-Unternehmen ist noch vergleichsweise klein, besitzt jedoch viel Raum, in den man noch hineinwachsen kann. Jetzt um die Marke von 100 Euro ist das zugegebenermaßen durchaus attraktiv bewertet. Zumal die Profitabilität weiterhin in nachhaltiger Reichweite erscheint.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...