Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Shopify-Aktie: Mit diesem Dickschiff mehr Wachstum?

E-Commerce-Aktien
Foto: Getty Images

Die Shopify-Aktie (WKN: A14TJP) hat ein neues Dickschiff an Land gezogen. Wie vor allem US-amerikanische Börsenmedien ziemlich schnell kommentierten, gelang es dem kanadischen E-Commerce-Shoplösungen-Betreiber, YouTube von dem eigenen Leistungsspektrum zu überzeugen. Die Videoplattform und der E-Commerce-Akteur passen offenbar sehr gut zusammen.

Aber blicken wir auf die Details. Ohne Zweifel ist eine Kombination aus Shopify und YouTube definitiv eine Schlagzeile wert. In welcher Größenordnung? Versuchen wir, die Möglichkeiten zu erahnen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Shopify-Aktie: Das läuft mit Dickschiff YouTube!

Wie es im Dunstkreis der Shopify-Aktie heißt, stellt der kanadische E-Commerce-Akteur der Videoplattform neue E-Commerce-Tools zur Verfügung. Zwar ist der Onlinehandel bereits präsent auf dem Videoportal. Bloß mit dem Hindernis, dass es eben keinen Full-Service-Abwickler gab, der den Kauf ziemlich einfach durchgeführt hat.

Genau das ändert sich jetzt. Zukünftig können die Creator von Videos und Live-Videos direkt in ihre Formate Produkte platzieren und verkaufen. Das heißt, dass auch die Kaufabwicklung mit weniger Klicks und vor allem ohne Plattformwechsel vollzogen werden kann. Ein entscheidender Vorteil, der das Verkaufen über YouTube offensichtlich noch einfacher macht.

Aber auch für die Shopify-Aktie ist dieser Deal überaus bedeutend. Es ist im Endeffekt die Möglichkeit, viele Händler direkt in das eigene Ökosystem zu integrieren. Beziehungsweise ein bereits vorhandenes, gigantisches Ökosystem zu seinem Kundenkreis zu zählen. Nutzer, Volumen und Interesse ist jedenfalls groß. Nicht umsonst bezeichnen wir YouTube hier und heute als ein Dickschiff.

Das sind passende Growth-Schritte!

Inwieweit sich das Wachstum beschleunigt, das bleibt natürlich abzuwarten. Meine Vermutung: YouTube dürfte bei der Shopify-Aktie einen spürenden Effekt im Zahlenwerk hinterlassen. Aber mal sehen, ob das Management das im Quartalsbericht kommentiert. Oder wie sich die Umsätze in den kommenden Zahlenwerken entwickelt. Im Update für das zweite Vierteljahr dürften wir den Effekt noch nicht sehen.

Aber mit solchen Growth-Schritten kann die Shopify-Aktie auch wieder in die Aktienkurs-Spur finden. Schließlich sind das größere Mosaikteilchen, die ein gigantisches Volumen plattformübergreifend nach sich ziehen können. Die Reichweite steigert sich dadurch jedenfalls gewaltig.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Shopify. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Shopify und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2023 $1,140 Call auf Shopify und Short January 2023 $1,160 Call auf Shopify.



Das könnte dich auch interessieren ...