Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

10 Euro pro Tag können dein Leben verändern!

Square-Aktie Bankgeschäft
Foto: Getty Images

10 Euro pro Tag ausgeben? Das ist für einige locker möglich. Selbst bei einfachem Konsum oder dem Kaufen und dem Essen gehen außerhalb ist man schnell bei einem solchen Durchschnittswert. Aber es dürfte auch andere Möglichkeiten geben, diesen roten Schein zu verbraten.

Allerdings sollte man nicht nur überlegen, was man mit 10 Euro pro Tag konsumieren kann. Denn insbesondere das Investieren kann dein Leben verändern. Blicken wir auf diese spannenden Details.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mit 10 Euro pro Tag dein Leben verändern!

Es ist natürlich immer die Frage, wie viel Zeit man eigentlich hat. Aber 10 Euro pro Tag können insbesondere über längere Zeiträume dein Leben komplett umkrempeln. In finanzieller Hinsicht, wohlgemerkt. Aufsummiert sind es schließlich 300 Euro pro Monat. Oder 3.600 Euro pro Jahr und 36.000 Euro in zehn Jahren. Mit einem solchen Einsatz ist es gewiss möglich, eine Menge zu erreichen.

Insbesondere wenn man eine solide Verzinsung auf das eingesetzte Kapital erzielt. Bei einem Durchschnittswert von 9 %, was zwar hochgegriffen erscheint, aber doch der Durchschnittsrendite eines ETFs auf den S&P 500 entspricht, würde man nach 10 Jahren zum Beispiel auf 57.360 Euro kommen. Bemerkenswerter wird es, wenn man diesem Weg 30 Jahre folgt. Rein rechnerisch würde man auf ein Gesamtvermögen von 514.600 Euro kommen. Mit einer halben Million ist das Leben vermutlich ein anderes. Probleme wie die Rentenlücke könnten damit lösbar sein.

Übrigens: Wenn man es schaffen sollte, sogar über 40 Jahre 10 Euro pro Tag oder 300 Euro pro Monat zu diesen Konditionen zu investieren, so läge das Vermögen bei über 1,2 Mio. Wirklich bemerkenswert, was dieser Betrag anrichten kann, oder? Man könnte zumindest rein rechnerisch damit sogar Millionär werden.

Rendite und Regelmäßigkeit sind der Schlüssel

Natürlich sind das alles nur Rechenbeispiele. Im Endeffekt gilt es die Wege zu finden, mit denen man konkret mit 10 Euro pro Tag das eigene Leben finanziell umkrempeln kann. Es geht um eine möglichst hohe Rendite und das über einen möglichst langen Zeitraum. Trotzdem: Regelmäßigkeit und die Rendite sind der Schlüssel zu einem großen Vermögensaufbau. Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken, wo du einen solchen Betrag verkonsumierst und was du stattdessen damit anfangen könntest.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...