Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ethereum: The Merge

Foto: Getty Images

Bei Ethereum stehen neue Zeiten bald an. Das Entwickler-Team plant eine Veränderung, die The Merge genannt wird. Dabei kommt es zu einer Software-Umstellung, die das System bedeutend verbessern soll. Nach einem ersten zeitlichen Ablaufplan datiert das Update wohl auf den Zeitraum zwischen August und Oktober dieses Jahres.

Nun hat es einen interessanten Testlauf gegeben, der zeigt: The Merge kann für Ethereum durchaus praktikabel sein. Blicken wir auf die Details.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ethereum: Neues zu The Merge!

Wie Yahoo Finance berichtet, hat The Merge ein entscheidendes Etappenziel hinter sich gebracht. Das Entwickler-Team von Ethereum hat am Mittwoch der vergangenen Woche quasi so etwas wie eine Generalprobe erfolgreich absolviert. Das dürfte ein starker Indikator für den Erfolg der Maßnahme sein.

Sepolia hieß der Testlauf und er adressierte primär die Validierer innerhalb des Netzwerks, die in Form einer Blockchain-Abstimmung dieser Vorstufe des Merge zustimmen mussten. Dabei hat es eine Zustimmungsrate von 94 % gegeben, was ein guter Wert sei. Zwar nicht perfekt, wie es im Rahmen der Kommentierung weiter heißt. Aber trotzdem einer, der auf eine hohe Akzeptanz hindeute.

Ethereum benötigt bei Entwickler-Updates zum Beispiel eine Zustimmungsrate von 66 %. Insofern sind die 94 % ein sehr solider Wert, was dieses Software-Update betrifft. Teilweise ist sogar von einer einwandfreien Zustimmung die Rede.

Ein Etappenziel für mehr Sicherheit

Mit The Merge möchte Ethereum einige Dinge bewirken, zum Beispiel die Sicherheit des Netzwerks bedeutend verbessern. Aber die Entwickler sehen diesen Schritt auch als eine Möglichkeit an, die Investmentqualität in das Netzwerk zu verbessern. So soll ein deflationäres Asset entstehen, das den Stakeholdern insgesamt eine solide Rendite ermöglicht.

Es scheint sich jedenfalls ein positiver Verlauf bei diesem Sachverhalt anzudeuten. Wie es mit The Merge und Ethereum weitergeht? Sagen wir es so: Es scheint uns ein zumindest wieder etwas wärmerer Krypto-Herbst bevorzustehen. Das ist in der jetzigen Situation solide, schließlich befinden wir uns passend im Sommer in einer Art Krypto-Winter.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Ethereum. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Ethereum.



Das könnte dich auch interessieren ...