Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warren Buffett setzt jetzt 9,9 Mrd. US-Dollar auf diese Aktie!

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool

Warren Buffett hat offenbar eine neue Lieblings-Aktie ausgemacht, zumindest kann das Orakel von Omaha offenbar nicht aufhören, die Anteilsscheine eines Unternehmens zu kaufen. Mit Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) ist der Starinvestor insgesamt auf Einkaufstour, was die zukünftigen Renditen natürlich erhöhen kann.

Aber Occidental Petroleum (WKN: 851921) hat es dem Starinvestor offenbar so richtig angetan. Warren Buffett setzt inzwischen 9,9 Mrd. US-Dollar auf diese Aktie. Blicken wir auf die neueren Details, die diese Erkenntnisse untermauern.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Warren Buffett: 9,9 Mrd. US-Dollar auf diese Aktie!

Vielleicht folgst du dem Thema: Damit hat Warren Buffett von Mitte und bis Ende der letzten Woche ca. eine halbe Milliarde US-Dollar in Occidental Petroleum investiert. Der relative Anteil wurde damit auf 17,4 % ausgebaut. Damit zeigt sich, dass der Starinvestor konsequent und sukzessive nachkauft. US-amerikanische Medien titeln bereits, dass er jede Aktie kauft, die er kriegen kann.

Zum Anfang der Woche lag der relative Anteil noch bei ca. 16,4 %. Das heißt, dass Warren Buffett ca. 1 % aller ausstehenden Aktien gekauft hat und nun eben hält. Immer mehr zeichnet sich damit ab, dass Occidental Petroleum eine strategische Beteiligung von Berkshire Hathaway werden dürfte.

Warren Buffett beziehungsweise Berkshire Hathaway sind inzwischen die größten Investoren von Occidental Petroleum. Das zeigt ebenso, dass es ein solides, strategisches Interesse an der Aktie gibt. Auch Spekulationen, ob er das Öl-Unternehmen ganz kaufen könnte, hat es bereits gegeben.

Nicht mehr unerheblich

Occidental Petroleum ist für Warren Buffett und Berkshire Hathaway damit alles andere als unerheblich. Ich meine, 9,9 Mrd. US-Dollar sind eine gewisse Größe für eine Position. Trotzdem gibt es natürlich größere Top-Beteiligungen. Aber das Orakel von Omaha muss noch nicht zwangsläufig fertig sein, was den Aufbau dieser Position angeht.

Spannend, wie es bei diesem Thema weitegeht. Allerdings wäre ich alles andere als überrascht, wenn die kommenden Wochen weitere Käufe vonseiten Warren Buffetts erfolgen würden. Offenbar ist Occidental Petroleum eine gute Aktie, auf die der Starinvestor setzt. Die vergangenen Investitionen haben sowieso gezeigt, dass der Starinvestor im Ölmarkt offenbar ein solides Renditepotenzial ausgemacht hat. Wobei auch das vermutlich langfristig und im Einzelnen jeweils unternehmensorientiert der Fall ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Aktien) und empfiehlt die folgenden Optionen: Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $265 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien) und Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien).



Das könnte dich auch interessieren ...