Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Top-E-Commerce-Aktien, die ich günstig kaufen würde!

Foto: Getty Images

Top-E-Commerce-Aktien jetzt günstig kaufen? Weiterhin möglich. Schließlich erstreckt sich der Crash im Growth-Segment derzeit auf viele verschiedene Aktien. Auch der Onlinehandel ist davon betroffen, was teilweise zu Value-Bewertungen in diesem Segment führt.

Blicken wir heute auf zwei E-Commerce-Aktien, die jetzt eine Top-Wahl sein könnten. Was ihre Bewertungen angeht und die momentane Ausgangslage? Darauf kommen wir natürlich auch zu sprechen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-E-Commerce-Aktie, die derzeit günstig ist: Zalando!

Eine erste Top-E-Commerce-Aktie, die einfach preiswert erscheint, ist die von Zalando (WKN: ZAL111). Zuletzt befanden sich die Anteilsscheine scheinbar im freien Fall. Es ging bis zu einem Aktienkurs von 21,22 Euro abwärts. Selbst auf einem Kursniveau von 25,72 Euro befinden sich die Anteilsscheine noch rund 75 % im Minus.

Aber was macht die Zalando-Aktie jetzt wirklich günstig? Für mich ist es die Bewertung mit den weiteren Aussichten. Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,6 und selbst ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 30 ist preiswert für Europas größtes Fashion-E-Commerce-Unternehmen. Weiteres Wachstumspotenzial sollte es langfristig orientiert sowieso geben. Sowie auch die Möglichkeit, die Profitabilität auszudehnen. Rund 10,4 Mrd. Euro Umsatz standen im Jahr 2021 schließlich gerade einmal 234 Mio. Euro Nettoergebnis gegenüber.

Natürlich trübt sich das Konsumklima derzeit ein. In Zeiten von Inflation und steigenden Zinsen dürften viele Verbraucher andere Sorgen haben als die neuesten Modetrends. Trotzdem: Früher oder später müssen und wollen die Verbraucher zwangsläufig wieder Bekleidung kaufen. Von der Tendenz in Richtung Onlinehandel mit dieser günstigen Top-E-Commerce-Aktie zu profitieren: Das halte ich nicht für unklug auf diesem Bewertungsmaß.

Etsy: Große Nische & Ökosystem

Eine zweite günstige Top-E-Commerce-Aktie ist gleichsam die von Etsy (WKN: A14P98). Das Problem mit dem nachlassenden Konsumklima dürfte auch auf den Onlinehändler zutreffen. Schließlich rechnet das Management hier ebenfalls zunehmend mit Stagnation, was den Aktienkurs zuletzt massiv belastete, aber auch die Bewertung vergünstigte.

Auf einem Aktienkurs um 80 US-Dollar liegt das 2021er-Kurs-Gewinn-Verhältnis gerade einmal bei 23,5. Inzwischen können wir hier daher von einer Value-Bewertung reden, bei der selbst ein moderates Wachstum langfristig orientiert solide Zuwächse und Renditen ermöglichen kann.

Etsy besitzt das gewisse Etwas: Einen Onlinehandelsplatz, der sich von der Masse abhebt. Das Warenangebot ist mit Self- und Handmade-Waren bereits unterschiedlich. Aber auch die Mission, den E-Commerce menschlich zu halten, führt zu einigen Unterschieden. Zum Beispiel dazu, dass das Management ab sofort jedes Jahr 25 Mio. US-Dollar investiert, um im Zweifel und bei Problemen eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden zu finden.

Aufgrund eines adressierbaren Gesamtmarktes von 1,7 Billionen US-Dollar dürfte auch Etsy jetzt eine günstige Top-E-Commerce-Aktie sein. Schließlich liegt die Börsenbewertung gerade einmal bei 10 Mrd. US-Dollar. Ziemlich wenig für einen großen Markt und ein Ökosystem mit fast 100 Mio. Käufern und mehr als 7 Mio. Verkäufern.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy und Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy und Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...