Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Aufgepasst, Fool! Diese Buffett-Aktie geht bald Ex-Dividende!

Foto: Getty Images

Fool, wenn du von einer Buffett-Aktie noch schnell eine Dividende haben möchtest, so müsstest du dich beeilen. Zwar ist das ein merkwürdiges Ziel. Aber bei einem Namen findet bald das Ex-Dividenden-Datum statt. Es winken dabei insgesamt 5,7 % Dividendenrendite. Allerdings: Wir erhalten alle drei Monate jeweils ein Viertel dieses Wertes.

Die Buffett-Aktie, die sogar heute (29.06.2022) noch Ex-Dividende geht, ist Store Capital (WKN: A12CRU)! Aber blicken wir auf die Details, warum die Aktie unternehmensorientiert ein Kauf sein könnte. Auch an dieser Stelle der Hinweis: Nicht nur mit Blick auf die aktuelle Ausschüttung. Nein, sondern eben unternehmensorientiert und langfristig.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Buffett-Aktie, die bald Ex-Dividende geht!

Store Capital ist eine in vielerlei Hinsicht einzigartige Buffett-Aktie. Es ist zum Beispiel die Aktie mit der höchsten Dividendenrendite im Depot des Orakels von Omaha. Aber auch die Aktie, die als einzige als Real Estate Investment Trust firmiert. Also als eine Art Mix aus Immobilienfonds und Immobiliengesellschaft, die aufgrund steuerlicher Privilegien zum Auszahlen eines hohen Anteils der Dividende verpflichtet ist. So weit zu den offensichtlichen Basics.

Aber das umreißt nur einen sehr oberflächlichen Blick auf den REIT. Store Capital ist inzwischen in 2.965 verschiedene Immobilien investiert, die alle gewisse Merkmale besitzen: Lediglich einen Mieter und Net-Lease-Mietverträge. Das macht die Funds from Operations hier sehr stabil. Zudem investiert das Management stets einen Anteil seines operativen Erfolgs in neue Immobilien. Moderates Wachstum ist daher ein Bestandteil dieser Erfolgsgeschichte.

Store Capital ist als Buffett-Aktie im Moment insgesamt eher preiswert bewertet. Vor dem Ex-Dividenden-Datum haben wieder vermehrt einige Investoren gekauft. Übrigens: Das ist für mich stets ein Grund, vielleicht doch etwas zu warten. Aber mit 5,7 % Dividendenrendite und einem Kurs-FFO-Verhältnis von mindestens 12,3 für das laufende Geschäftsjahr macht man keinen langfristig orientierten Fehler, wenn man jetzt kaufen würde. Die Bewertung ist preiswert. Voraussichtlich gibt es im gesamten Geschäftsjahr 2022 ein Wachstum bei den Funds from Operations je Aktie im mittleren einstelligen Prozentbereich. Dinge, die zeigen: Das Geschäftsmodell funktioniert weiterhin.

Nicht nur schnell sein lohnt sich

Ex-Dividende hin oder her: Die Buffett-Aktie Store Capital hat einen näheren Blick verdient. Zumindest für Investoren, die auf der Suche nach einem REIT mit Qualität und dem Potenzial für moderates Wachstum sind. Zwar können steigende Zinsen eine Belastung darstellen. Aber sie sind im Moment primär eines: Ein Peer, der die Dividendenrenditen schlechter aussehen lässt, weshalb der Aktienkurs zuletzt signifikant fiel.

Aber 5,7 % Dividendenrendite mit einer solchen Qualität hat man in den vergangenen Jahren doch eher selten gesehen. Insofern: Warum nicht heute einen näheren Blick riskieren und ähnlich wie Warren Buffett langfristig orientiert vom Erfolg der Immobilien profitieren? Übrigens, Geduld ist nicht unbedingt angebracht. Im Zweifel gibt es in drei Monaten schließlich erneut ein Ex-Dividenden-Datum. Bis dahin hat man gegebenenfalls reichlich Zeit, um zu überlegen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt Store Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...