The Motley Fool

KGV 11,2! Bietet diese Top-Aktie nach Wachstum jetzt Value

Meta
Foto: Facebook

Stell dir vor, eine Top-Aktie ist nach einer Phase des starken Wachstums plötzlich mit einem KGV von 11,2 bewertet. Falls dir das nichts sagt: Gemeint ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis. Besser, wir haben das an dieser Stelle geklärt.

Kann diese Top-Aktie dann plötzlich ausreichend Value bieten? Jedenfalls läge die Gewinnrendite pro Jahr bei 9 %, sogar selbst dann, wenn sie operativ stagniert. Das müsste in diesem Fall natürlich gegeben sein.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Bemerkenswerterweise gibt es jetzt eine bekannte Top-Aktie, die ein KGV von 11,2 und damit jede Menge Value bietet. Aber auch Wachstum ist nicht ausgeschlossen. Blicken wir auf die Details. Beziehungsweise erst einmal auf den jeweiligen Namen.

KGV 11,2: Top-Aktie mit Value-Profil?

Meta Platforms (WKN: A1JWVX) ist die potenzielle Top-Aktie, die jetzt dieses Value-Profil besitzen kann. Bei einem Aktienkurs von 157,01 US-Dollar läge das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei einem 2021er-Ergebnis je Aktie von 13,99 US-Dollar jedenfalls bei diesem Wert. Das ist unzweifelhaft sehr, sehr preiswert.

Allerdings sind die Investoren im Moment skeptisch. Zu Recht? Das Management von Meta Platforms investiert jedenfalls Milliarden in den Ausbau des Metaversums. Zunächst könnte dabei die Hardware im Vordergrund stehen. Das ist so etwas wie der Zugang über AR-Tools, die das Feeling verbessern sollen. Aber auch die Plattformen, der Austausch und das Eintauchen in diese virtuelle Welt steht auf dem primären Programm des Managements rund um Mark Zuckerberg.

Trotz allem dürfen wir nicht vergessen: Die Top-Aktie Meta Platforms bietet mit einem KGV von 11,2 ein starkes Value-Profil. Schließlich ist das Ökosystem mit inzwischen 3,6 Mrd. (!) Nutzern rund um den Globus und alle Plattformen eine Cash Cow geworden. Sowie ein großer Umsatzbringer aufgrund eines soliden Werbegeschäfts. Alleine im ersten Quartal lag der Umsatz bei über 27,9 Mrd. US-Dollar. Auch ein Nettoergebnis von 7,46 Mrd. US-Dollar zeigt, wie profitable das Kerngeschäft ist. Eine Menge Value steckt daher in diesem Geschäftsmodell.

Eine interessante Wette!

Die Top-Aktie Meta Platforms mit einem KGV von 11,2 ist daher durchaus interessant. Eigentlich gibt es bloß eine primäre Frage: Ist die jetzige Ausgangslage konstant? Kann sie moderat wachsen? Ich sehe jedenfalls das Potenzial. Mit dem Metaversum und einem Werbemarkt, der sich konsequent in Richtung digitaler Welt und soziale Netzwerke verschieben könnte, gibt es mit Sicherheit noch Optionen.

Trotzdem besteht das Risiko, dass andere Wettbewerber wie TikTok dem US-Konzern das Wasser abgraben. Nicht umsonst richtet sich das Management auch dahin gehend neu aus. Allerdings: Der Wert zu diesem Preis ist zumindest einen näheren Blick wert.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Meta Platforms. Randi Zuckerberg, eine frühere Leiterin der Marktentwicklung und Sprecherin von Meta Platforms sowie Schwester von CEO Mark Zuckerberg, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Meta Platforms, Inc.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!