Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Noch im Juni Ex-Dividende: Top-REITs mit 6 % Dividendenrendite!

Foto: Getty Images

Noch im Juni von Top-REITs profitieren, die sogar ein Ex-Dividenden-Datum noch im Juni besitzen? Das ist eine spannende Gelegenheit. Blicken wir heute auf zwei Namen, die 6 % Dividendenrendite besitzen und die Aussicht auf eine Menge mehr.

Insbesondere Dividendenwachstum steht auch im Vordergrund. Hier ist meine Top-Wahl, die jetzt interessant ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Store Capital: Top-REIT mit 6 % Dividendenrendite!

Ein erster Top-REIT, der jetzt mit 6 % Dividendenrendite noch vor dem Ex-Dividenden-Datum auf sich aufmerksam macht, ist Store Capital (WKN: A12CRU). Und, ja: Es ist der Warren-Buffett-REIT, in den auch das Orakel von Omaha ein wenig seines Geldes investiert hat. Das ist definitiv ein Qualitätsmerkmal.

Store Capital zahlt momentan noch 0,385 US-Dollar je Vierteljahr an die Investoren aus. Beim aktuellen Aktienkurs von 25,79 US-Dollar entspricht das einer Dividendenrendite von hochgerechnet 6 % pro Jahr. Definitiv ein spannender Wert, der außerdem sehr nachhaltig sein dürfte. Schließlich sollen sich die Funds from Operations je Aktie im laufenden Jahr auf mindestens 2,20 US-Dollar belaufen. Mit einem Ausschüttungsverhältnis von 74,5 % existiert Spielraum für weitere Dividendenerhöhungen.

Ein Top-REIT ist Store Capital jedoch vor allem, weil das Management regelmäßig die Ausschüttungen erhöht. Im letzten Jahr wuchs die Dividende um 7 % im Jahresvergleich. Vielleicht gibt es ein solches Wachstum nicht in jedem Jahr. Aber einen normaleren Inflationsausgleich mit einem Dividendenwachstum von ca. 3 bis 4 % hat es stets gegeben. Auch mit einem Kurs-FFO-Verhältnis von momentan unter 12 kann dieser Real Estate Investment Trust vor dem Ex-Dividenden-Datum definitiv noch attraktiv sein!

Innovative Industrial Properties: Interessant!

Zudem besitzt Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) als Top-REIT mit einem starken Wachstum derzeit über 6 % Dividendenrendite. Bei einer Jahresdividende von derzeit 1,75 US-Dollar liegt der Wert sogar bei 6,46 %. Das heißt, dass der Markt hier momentan eher ein größeres Risiko einpreist.

Zugegebenermaßen kann das auch der Fall sein. Shortseller monieren das Geschäftsmodell als illegitime Unterstützung der Cannabis-Branche. Trotzdem geht das Wachstum munter weiter. Ein Zukauf im Juni zeigt das. Auch die Behörden scheinen sich noch nicht auf dieses vermeintlich illegitime Treiben zu stürzen. Insofern könnten das Indikatoren sein, dass diese Sorgen übertrieben sind und wir jetzt einfach einen Discount vor dem Ex-Dividenden-Datum sehen.

Innovative Industrial Properties ist aufgrund seines Cannabis-Fokus ein Top-REIT mit einem starken Wachstum. Die Funds from Operations wuchsen zuletzt im Jahresvergleich um 38 %. Auch die Dividende wächst regelmäßig, zwar inzwischen nicht mehr in jedem Quartal. Aber mit über 6 % Dividendenrendite ist die Einstiegsbasis immerhin interessant.

Auch ein Kurs-FFO-Verhältnis von momentan 13,2 deutet auf eine günstige Bewertung hin. Oder auf einen Top-REIT, den man sich vor dem Ex-Dividenden-Datum mit über 6 % Dividendenrendite definitiv noch einmal ansehen kann.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties und Store Capital. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties und empfiehlt Store Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...