Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Top-Aktien, die lebensverändernden Reichtum ermöglichen können!

Reichtum und Geldregen
Foto: Getty Images

Top-Aktien, die ihren Investoren lebensverändernden Reichtum ermöglichen können: Wer will das nicht. Eine andere Frage ist jedoch, ob man auch wirklich den Preis dafür bezahlen möchte. Schließlich muss man auch auf solche Kandidaten setzen, die das entsprechende Chance-Risiko-Verhältnis besitzen. Um Wachstum kommen wir nicht herum.

Ich glaube, dass Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) und Mercadolibre (WKN: A0MYNP) zwei eher konservative Top-Aktien sein können, die trotzdem die Chance auf lebensverändernden Reichtum haben. Zumindest sehe ich dort das Zeug für ein solides Verzehnfachungspotenzial. Blicken wir auf die Details.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Top-Aktie für lebensverändernden Reichtum?

Eine erste Top-Aktie für einen womöglich lebensverändernden Reichtum ist für mich immer noch Axon Enterprise. Das Unternehmen ist klein, bedient jedoch einen großen Namen. Und ist die ideale Komposition aus passender einzigartiger Hardware und einem eingebauten Software-Geschäft mit der Cloud. Hohe Margen und ein gigantisches Wachstumspotenzial scheinen möglich.

Axon Enterprise setzt auf den Markt der Sicherheit mit Tasern und Bodycams. Wobei ich die Investitionsthese weiterfassen würde: Es geht um die Digitalisierung der Polizeibehörden und das Sicherstellen, dass alle Prozesse möglichst sicher ablaufen. Angefangen von der Vernehmung bis hin zum Stellen eines Angreifers. Aber auch die Beweisführung, die Justiz und sämtliche andere Prozesse stehen im Vordergrund. Schließlich hat Axon Enterprise Lösungen für ein digitales Beweismittelmanagement, zum Teilen von Daten neben den Tasern und den Bodycams.

Das Management dieser Top-Aktie für einen lebensverändernden Reichtum sieht außerdem einen adressierbaren Gesamtmarkt von 52 Mrd. US-Dollar. Entscheidend: Man beginnt gerade erst damit, den internationalen Markt aufzurollen, kann jedoch erste Deals rund um den Globus eintüten.

Axon Enterprise ist derzeit mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 6,2 Mrd. US-Dollar bewertet. Für einen adressierbaren Gesamtmarkt von 52 Mrd. US-Dollar sehe ich jedenfalls bewertungstechnisch Luft nach oben. Natürlich hat das Management gerade erst die Milliarden-Marke beim Umsatz ins Visier genommen. Aber der Bedarf an solchen Lösungen wird nicht weniger.

Mercadolibre: Was für ein Ökosystem!

Mercadolibre ist die zweite Top-Aktie, bei der ich einen lebensverändernden Reichtum sehe. Zumindest, wenn die Investitionsthese weiterhin aufgeht wie bisher. Das Management arbeitet daran, in Lateinamerika mit seinen 600 Mio. Verbrauchern ein führender Kosmos für E-Commerce, Payment, aber auch Konsumkredite und Vermögensverwaltungen zu werden. Selbst Krypto-Assets stehen auf der Agenda und eine eigene Logistik ist enthalten. Was kann das wohl für einen Wert haben?

Momentan beläuft sich der Börsenwert jedenfalls auf unter 40 Mrd. US-Dollar, was für mich sehr, sehr klein ist. Zwei Megatrends und die Komplementärbereiche sollten in diesem Markt langfristig orientiert dann doch deutlich mehr wert sein. Zumal auch das Kurs-Umsatz-Verhältnis mit einem Wert von ca. 4 vergleichsweise preiswert ist. Zwar sind die Kernmärkte erst Argentinien, Brasilien und Mexico. Aber das Management streckt erste Fühler bereits nach Chile aus.

Entscheidend bei dieser Top-Aktie für lebensverändernden Reichtum: Das Management von Mercadolibre folgt dem Erfolgsmodell von Amazon. Kundenzufriedenheit ist wichtiger als Profitabilität. Sowie gleichzeitig der Ausbau der Reichweite und des Marktanteils. Das mag die Investoren kurzfristig stören, ist jedoch der richtige Weg für herausragende Renditen.

Im Zweifel gilt: Wie groß können E-Commerce und digitale Bezahldienstleistungen wohl in ganz Lateinamerika sein? Ich bin mir sicher, dass ein Umsatz von 2,2 Mrd. US-Dollar pro Quartal erst ein Vorgeschmack der Möglichkeiten ist. Oder eben auch der Börsenwert von 40 Mrd. US-Dollar.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise und Mercadolibre. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise und MercadoLibre.



Das könnte dich auch interessieren ...