Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Hast du es gewusst? General Mills besitzt mit Cheerios eine Marke, der US-Verbraucher am meisten vertrauen

Foto: Getty Images

Die Aktie von General Mills (WKN: 853862) besitzt gewisse Qualitäten. Unzweifelhaft gehört die Dividende dazu, wobei sich die Dividendenrendite inzwischen um 3 % bewegt. Das ist eine interessante Gelegenheit. Zumal eine gewisse Pricing Power von dem US-Konzern ausgeht.

Allerdings ist es genau diese Qualität, die General Mills jetzt ausspielen kann. Wusstest du, dass der US-amerikanische Lebensmittelkonzern die Konsumgütermarke besitzt, der die US-Verbraucher am siebtmeisten vertrauen? Das ist ziemlich interessant. Hier der Kontext.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

General Mills: Cheerios sind sehr vertrauenswürdig

Wie das US-Portal Yahoo! Finance jetzt titelte, gibt es zehn starke Marken, denen US-Amerikaner vertrauen. Übrigens: Coca-Cola oder andere Lebensmittelkonzerne sind kaum vertreten. Primär sind es Hygieneartikel, ein US-Paketservice und ein Zahlungsdienstleister, die in Vertrauensfragen weit oben sind. Und Cheerios aus dem Hause General Mills.

Yahoo! Finance spricht davon, dass die Cheerios die Marke ist, die auf einem soliden siebten Platz ist. Für viele US-Verbraucher seien Cheerios sinngemäß ein gutes Frühstück. Hinter den Frühstückflocken stecke die Marke, die die Verbraucher auch nach der Pandemie sehr gerne verwenden. Offenbar sind die Haferringe auch im Jahr 2022 überaus beliebt.

Das ist ein Zeichen der Stärke. General Mills kann gerade aufgrund dieser Beliebtheit bei den Cheerios etwas an der Preisspirale drehen. Genauer gesagt hat eine Auswertung zuletzt ergeben, dass die US-Verbraucher trotz der Inflationssorgen weiterhin bei den Markenprodukten zugreifen. Andere Marken oder die günstigeren Alternativen sind nicht so sehr gefragt.

Ein weiteres Qualitätsmerkmal

Ganz ehrlich: Dass General Mills in Summe ein starkes Portfolio besitzt, das ist mir bewusst gewesen. Auch, dass Cheerios zu den beliebteren Frühstücksflocken zählen. Aber dass diese Sorte eine der Marken ist, denen US-Verbraucher mit am meisten Vertrauen schenken, das ist mir nicht bewusst gewesen.

Natürlich verändert das nicht unbedingt eine Investitionsthese. Es ist eher ein marginaler Indikator, wie stark diese Marke eigentlich ist. Vermutlich führt das nicht unmittelbar zu mehr Mengenabsatz oder signifikant mehr Umsatz. Wie gesagt: mit Ausnahme der Preisanpassungen.

Aber es ist für General Mills doch etwas, worauf man weiter aufbauen kann. Pricing Power ist jetzt gefragt. Außerdem bewerte ich dadurch die defensive Klasse noch einmal höher. Aber wie gesagt: Es sind eher marginale Dinge, die ich davon mitnehme. Trotzdem: Es ist ein weiteres Qualitätsmerkmal für diese sowieso schon defensive Top-Aktie.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coca-Cola und General Mills. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...