Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese 3 großartigen Aktien kaufe ich jetzt im Crash

Börsencrash
Foto: Getty Images

Der Crash ist da! Zumindest regiert an der Börse derzeit die Panik vor einer Rezession. Ob die Angst gerechtfertigt ist, wird die Zeit zeigen. Allerdings gibt in meinen Augen derzeit keine Anlageklasse, die als Alternative zu Aktien geeignet ist.

Es ist aktuell aber noch wichtiger, auf eine hohe Qualität zu achten. Die Unternehmen sollten eine Phase schwacher Konjunktur überstehen und gleichzeitig über ausreichend Preissetzungsmacht für ein Umfeld mit hoher Inflation verfügen. Hohe Margen schützen vor den Auswirkungen steigender Kosten und eine gesunde Bilanz vor den Auswirkungen steigender Zinsen. Solche Unternehmen sollten den schlimmsten Crash überstehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Booking – die Reiselust ist nicht eingepreist

Booking (WKN: A2JEXP) dominiert den Markt für Hotelbuchungen in Europa. Das Unternehmen kommt auf einen Anteil von 71,2 % bei den Onlineportalen. Die Daten der Hochschule Westschweiz deuten darauf hin, dass das Unternehmen diese Dominanz während der Coronapandemie sogar ausgebaut hat. Selbst in einem zunehmend schwierigen makroökonomischen Umfeld werden sich die wenigsten Reisenden nach zwei Jahren Corona noch bremsen lassen.

Eine anhaltend hohe Inflation sollte für Booking ebenfalls aktuell beherrschbar sein. Steigen die Zimmerpreise infolge der Inflation, steigt automatisch die Provision von Booking. Die Kosten des Unternehmens werden im Gegensatz dazu nicht so stark ansteigen.

Apple – Statussymbole sind auch im Crash gefragt

Das größte Problem von Apple (WKN: 865985) war in den letzten Monaten, genug Geräte in die Läden zu bekommen. Die Kunden lieben die Smartphones, Notebooks und Wearables des Unternehmens. Die Produkte spielen eine zentrale Rolle in den Leben der Menschen und sind Statussymbole. Diese Rahmenbedingungen wird auch eine Rezession nicht ändern. Selbst wenn die Nachfrage nach den Produkten etwas nachlässt, wird die zunehmende Stärke im Servicegeschäft die Umsätze stützen.

Das Unternehmen erobert dabei zunehmend neue Märkte. Im Streaming überträgt Apple TV+ ab der Saison 2023 die Spiele der Major League Soccer. Daneben erobert Apple zunehmend den Bildschirm in Autos. Alles in allem wird die Basis von installierten Geräten in den nächsten Jahren weiter zunehmen und Apple seine Umsätze durchaus steigern.

Activision Blizzard – Arbitrage in unsicheren Zeiten

Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4) ist für mich ebenfalls ein möglicher Krisengewinner. Sollte es wirklich zu einer Rezession kommen, verbringen viele Menschen noch viel mehr Zeit in Videospielen. Das hilft ihnen, die trostlose Realität zu vergessen. Activision Blizzard ist mit seinen starken Marken gut positioniert, um hiervon zu profitieren. Vor allzu großen Kursverlusten sollte das Übernahmeangebot von Microsoft schützen.

Natürlich ist es noch nicht sicher, dass die Übernahme von allen Behörden genehmigt wird. Aber inzwischen ergibt sich eine potenzielle Rendite von 28 % (Stand: 17.06.2022) , wenn die Übernahme vollzogen wird. Das ist bemerkenswert in einer Börsenphase, die sonst gefühlt nur Verlierer kennt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Florian Hainzl besitzt Aktien von Booking, Activision Blizzard und Apple. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Activision Blizzard und Apple und empfiehlt die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple und Long March 2023 $120 Call auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...