Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Nicht Netflix, Walt Disney oder Roku: Diese Top-Aktie sichert sich einen gigantischen Streaming-Deal!

Streaming-Aktie
Foto: The Motley Fool

Walt Disney, Netflix oder Roku wären zunächst die Streaming-Aktien, die ich mit einem spannenden Streaming-Deal in Verbindung bringen würde. Allerdings dürfen wir nicht vergessen: Es existieren auch andere große bis kleine Akteure in diesem Markt.

Jetzt hat Apple (WKN: 865985) als Top-Tech-Aktie einen Vollzug in diesem Markt bewiesen. Und gezeigt, dass man den Kultkonzern aus Cupertino immer auf dem Radar haben sollte. Aber es ist auch ein Indikator dafür, dass der Markt grundsätzlich größer sein kann, als einige Investoren es derzeit noch sehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-Aktie Apple sichert sich Streaming-Deal

Wie zum Dienstag dieser Woche berichtet worden ist, konnte sich Apple einen spannenden Deal sichern. Der Kultkonzern aus Cupertino hat sich mit der US-amerikanischen Major League Soccer geeinigt. Exklusiv erhält der iKonzern die Rechte an der Übertragung der Spiele. Für alle Spiele rund um den Globus.

Ebenfalls bemerkenswert: Der Deal zwischen der Major League Soccer und Apple beginnt mit dem Jahr 2023 und hat zunächst eine Laufzeit von zehn Jahren. Das zeigt, dass das Management von Apple bei diesem Streaming-Deal bereits langfristig agiert.

Zuschauer von Apple können die Spiele über die Apple-TV-App streamen. Allerdings benötigt man ein MLS-Abo für die Option, die Spiele zu sehen. Damit geht der Kultkonzern aus Cupertino definitiv in eine neue spannende Richtung. Zudem zeigt sich beim Streaming, dass es weitere Varianten gibt. Live-Sport ist ein spannender Wachstumsmarkt, in dem auch andere Akteure zukünftig aktiv sein könnten.

Was das für Walt Disney, Netflix, Roku & Co. bedeutet

Apple hat sich nun also diesen Premium-Streaming-Deal gesichert. Keine Frage: Das ist auch in gewisser Weise eine Kampfansage an die Konkurrenz. Es zeigt, dass das Management des Kultkonzerns aus Cupertino bereits den langfristigen Premium-Weg geht. Exklusivität ist einmal mehr gefragt an dieser Stelle.

Trotzdem ist es für einige Investoren jetzt auch wichtig zu sehen, dass das Streaming eben kein kleiner Markt ist. Zuletzt hieß es teilweise, dass dieses Segment kaum eigenständig ist und lediglich in Kombination erfolgreich sein kann. Nun sehen wir, dass es weitere Rechte und Wachstumsmärkte gibt. Schließlich existiert nicht nur die Major League Soccer, die exklusive Rechte zu vergeben hat.

Aber es zeigt sich auch, dass sich der Streaming-Markt weiter fragmentiert. Netflix, Walt Disney und Roku treiben das ebenfalls voran. Nun allerdings auch Apple, das sich exklusiv erste gute Sportrechte gesichert hat. Selbst wenn Soccer in den USA nicht das ist, was Fußball hierzulande darstellt: Das ist immerhin ein guter Anfang.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix, Roku und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple, Netlifx, Roku und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple, Long March 2023 $120 Call auf Apple, Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...