Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

W. P. Carey ist mehr als 5 % Dividendenrendite: 400 Mio. Dinge mehr!

Immobilien
Foto: Getty Images

Den US-REIT W. P. Carey (WKN: A1J5SB) kennen manche Foolishen Investoren vermutlich wegen der 5 % Dividendenrendite. Im Moment weist der Real Estate Investment Trust ziemlich exakt diesen Wert auf. Für eine Dividendenaktie, die seit über zwei Jahrzehnten konsequent jährlich und inzwischen vierteljährlich die Ausschüttungssumme je Aktie erhöht, ist das definitiv nicht verkehrt.

Allerdings steckt mehr hinter W. P. Carey. Zum Beispiel ein Kurs-FFO-Verhältnis von knapp über 17, was noch moderat für die Qualität ist. Nicht unbedingt preiswert. Aber eben auch nicht zu teuer. Aber das Management arbeitet auch konsequent daran, die eigene Erfolgsgeschichte weiter auszubauen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Im Juni dieses Jahres hat der US-REIT erneut Einblick in das operative Werk gegeben. Und, siehe da: Es gibt ein weiteres Mal 400 Mio. Gründe, warum diese Aktie mehr ist als 5 % Dividendenrendite. Oder eben langfristig sein wird.

W. P. Carey: Erneut 400 Mio. US-Dollar investiert!

Wie das Management von W. P. Carey am 7. Juni dieses Jahres erklärt hat, investierte man erneut 400 Mio. US-Dollar in den Ausbau des eigenen Portfolios. Das ist der Wasserstand, den die Verantwortlichen zwischen dem Ende des ersten Quartals und quasi jetzt bekannt geben können. Wobei ein Teil der Zukäufe noch unter einem gewissen Vorbehalt stehen.

Bei rund 168 Mio. US-Dollar und den entsprechenden Immobilien, die W. P. Carey damit kaufen möchte, geht es noch in die finale Phase der Vertragsverhandlungen. Das bedeutet, dass die Immobilien noch nicht zu dem US-REIT gehören. Aber man rechnet damit, dass man noch im Jahr 2022 die finalen Einzelheiten geklärt hat. Für einen Großteil dieser neu zu kaufenden Immobilien sogar noch im Juli dieses Jahres.

400 Mio. US-Dollar sind nicht die Welt. Immerhin bringt es W. P. Carey auf eine Marktkapitalisierung von 15,6 Mrd. US-Dollar, die beispielhaft zeigen, dass es hier deutlich mehr Werte innerhalb des Immobilienportfolios gibt. Aber es ist doch eine beständige Investition in ein solides Wachstum. Außerdem hat der Real Estate Investment Trust das eigene Portfolio bereits auf 1.336 Einheiten vergrößert. Das wiederum bedeutet ein wenig mehr Diversifikation neben den neuen Wachstumsmöglichkeiten.

Interessante Dividendenaktie!

W. P. Carey ist und bleibt eine interessante Dividendenaktie. Eben auch wegen der stabilen 5 % Dividendenrendite. Aber für mich primär, weil das Management konsequent in den Aufbau des eigenen Portfolios investiert. Aktuell 1.336 verschiedene Immobilien sind weiterhin ein guter Mix zwischen Diversifikation und der Möglichkeit, dass auch einzelne Käufe das Portfolio ansprechend erweitern. Jetzt gilt es nur noch zu zeigen, wie sich diese Zukäufe im Zahlenwerk bemerkbar machen. Das werden wir wiederum bei den kommenden Quartalszahlen sehen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...