Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Kryptowährung ist für mich jetzt ein kleiner Kauf!

Foto: Ethereum.org

Die Kryptowährung, die jetzt für mich ein „kleiner Kauf“ ist, ist Ethereum (CRYPTO:ETH). Es ist zugegebenermaßen die einzige, die ich derzeit besitze. Und ich plane diese Position noch ein kleines bisschen auszubauen, wofür es im Moment sehr konkrete Gründe gibt.

Zum einen ist der Preis jetzt günstiger. Ethereum wird derzeit zu einem Kurs von 1.685 Euro gehandelt. Noch im April notierte die Kryptowährung oberhalb der Marke von 3.000 Euro. Das ist ein ordentlicher Discount, wenn wir davon sprechen wollen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Trotzdem bleibt auch Ethereum für mich nur ein kleiner Kauf, was ein wenig Kontext benötigt. Hier ist mein Für und Wider, das ich sehr gerne mit dir teile.

Ethereum: Darum ist die Kryptowährung für mich ein kleiner Kauf!

Für mich ist es, wenn, dann Ethereum, die als Kryptowährung überhaupt kaufenswert ist. Es handelt sich um eine der etablierteren Namen im Krypto-Space. Allerdings ist eines für mich ein Merkmal, das mich zumindest an einen Investmentcase glauben lässt: Es gibt einen konkreten Nutzen.

Damit meine ich nicht die Funktion als Wertspeicher, die mich nicht sonderlich überzeugt. Nein, sondern das Mittel, das einen konkreten Nutzen stiften kann. Ethereum ist als solches ein essenzieller Bestandteil, wenn es um das Kreieren um NFTs geht. Das ist für mich ein Markt, der Potenzial haben kann. Auch wenn es lediglich ein Weiterdenken des Krypto-Spaces ist.

Aber sogar Konzerne wie Meta Platforms denken darüber nach, NFTs in ihren sozialen Netzwerken zum Einsatz kommen zu lassen. Das kann langfristig orientiert dazu führen, dass diese Kryptowährung im Wert steigt, wenn sich der Nutzen erhöht. Für mich ist das, wie gesagt, etwas, das ein Teil einer Investitionsthese darstellen kann.

Trotzdem bleibt Ethereum meine einzige Kryptowährung und im Moment die einzige, die für mich ein kleiner Kauf ist. Vielleicht sollten wir darüber ebenfalls noch einmal sprechen.

Kein großer Einsatz!

Als meine einzige Kryptowährung besitzt Ethereum jedoch lediglich einen kleinen Anteil an meinem Gesamtdepot. Deshalb ist es ein kleiner Kauf für mich. Ich würde trotz günstiger Bewertung den Anteil nicht signifikant erhöhen, sondern lediglich leicht.

Generell bleibe ich lieber bei Unternehmen und Aktien, weil sie aktiv etwas produzieren und nicht von dem Wert als „digitalem Rohstoff“ abhängig sind. Den Discount nutze ich trotzdem noch einmal. Aber Ethereum bleibt für mich eher spekulativ und deshalb eine kleinere Position.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Offenlegung: Vincent besitzt keine der erwähnten Wertpapiere. Randi Zuckerberg, eine frühere Leiterin der Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook sowie Schwester von Meta Platforms CEO Mark Zuckerberg, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Ethereum und Aktien von Meta Platforms.



Das könnte dich auch interessieren ...