Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

5,6 % Dividendenrendite & mehr: Diese Top-Buffett-Aktie zahlt dir mehr passives Einkommen, ohne einen Finger zu krümmen!

Mehr Geld in der Rente Dividendenaktien
Foto: Getty Images

Eine Top-Buffett-Aktie mit 5,6 % Dividendenrendite, die dir immer mehr passives Einkommen zahlt? Das klingt nach Qualität, einer moderaten Bewertung und im Idealfall nach mehr. Wobei es noch einen Bonus bei unserer heutigen Auswahl gibt.

Die Buffett-Aktie ist nämlich eine, die dir konsequent mehr passives Einkommen zahlt, ohne dass du überhaupt einen Finger rühren musst. Foolishe Investoren wittern eine nette Gelegenheit. Und das könnte sie durchaus auch sein. Blicken wir auf die derzeitige Ausgangs- und Bewertungslage.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Top-Buffett-Aktie mit 5,6 % Dividendenrendite!

Lüften wir zunächst das Geheimnis: Store Capital (WKN: A12CRU) ist die Top-Buffett-Aktie, die derzeit 5,6 % Dividendenrendite besitzt. Vielleicht erinnerst du dich noch daran, dass diese Dividendenaktie und der Real Estate Investment Trust noch vor wenigen Monaten die 4 vor dem Komma hatte.

Eine entscheidende Frage ist: Warum ist die Bewertung derart gesunken? Im Endeffekt ist es eine Mischung aus schwächerem Gesamtmarkt und steigenden Zinsen. Operativ, um das zu betonen, läuft es sogar weiterhin sehr, sehr rund. Das Management hat im laufenden Geschäftsjahr 2022 sogar die eigene Prognose erhöht und rechnet jetzt mit Funds from Operations je Aktie von mindestens 2,20 US-Dollar. Das bedeutet, dass das Kurs-FFO-Verhältnis im Moment bei gerade einmal 12,5 liegt. Zudem ist das Ausschüttungsverhältnis mit ca. 70 % vergleichsweise moderat.

Aber kommen wir zum entscheidenden Punkt: der Frage, warum uns Store Capital ein wachsendes passives Einkommen beschert, ohne dass wir den Finger krumm machen müssen. Die einfache Antwort: Die derzeitigen 5,6 % Dividendenrendite sind lediglich die Spitze des Eisbergs. Das Management kann ein beständiges moderates Wachstum vorweisen, auch im Geschäftsjahr 2022. Mit Blick auf die Dividendenhistorie führte das konsequent zu einem stabilen Dividendenwachstum im Durchschnitt im mittleren einstelligen Prozentbereich. Ein ziemlich interessant bewerteter, moderat wachsender Mix, der eine Menge passives Einkommen ermöglichen kann.

Jetzt ein Kauf?

Store Capital ist eine Top-Buffett-Aktie mit derzeit 5,6 % Dividendenrendite. Für mich ist die Aktie wirklich eine interessante Wahl. Aber eines weiß ich nicht: Ob der Tiefpunkt bereits erreicht ist. Das Zinsumfeld und das allgemeine Marktumfeld dürften dazu überaus relevant sein.

Wenn ich mir jedoch die jetzige Bewertung, das Wachstumspotenzial und die langfristige Aussicht auf ein wachsendes, passives Einkommen ansehe, so bin ich überzeugt: Ja, diese Top-Aktie ist definitiv einen näheren Blick wert.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt Store Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...