Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Top-Aktien, die sich in 5 Jahren ver-3-fachen können!

Foto: Getty Images

Auf der Suche nach Top-Aktien, die sich innerhalb eines Zeitraums von lediglich fünf Jahren verdreifachen können? Sicherheit gibt es bei solchen Reisen natürlich nicht. Wohl aber attraktive Chance-Risiko-Verhältnisse, auf die man bauen kann.

Ich glaube, dass die Aktien von Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) und Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) jetzt die Chance bei vertretbaren Risiken beinhalten. Blicken wir darauf, warum es Top-Aktien sind, die sich in fünf Jahren verdreifachen könnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Top-Aktie, die in 5 Jahren 200 % hinlegt?

Natürlich ist auch Axon Enterprise nicht ohne Risiko. Nachdem die Aktie inzwischen jedoch rund 50 % an Wert eingebüßt hat, ist die Chance wieder deutlich attraktiver. Unter anderem ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von unter 7 und eine Marktkapitalisierung von unter 7 Mrd. US-Dollar deuten auf ein preiswertes Bewertungsmaß hin. Das kann in fünf Jahren eine Gelegenheit sein, warum ausgerechnet diese Top-Aktie eine derartige Performance schaffen könnte.

Innerhalb der nächsten fünf Jahre sehe ich außerdem einige wertvolle Katalysatoren. Zum Beispiel, dass die Cloud-Umsätze für Evidence.com konsequent an Anteil gewinnen. Hochmargige, wiederkehrende Erlöse sollten außerdem auch das Gewinnwachstum erhöhen. Axon Enterprise hat zuletzt auch diesen Pfad betreten. Mit Gewinnwachstum wäre langfristig eine Neubewertung möglich.

Aber auch das ist nicht alles. Wenn Axon Enterprise es schafft, sein Geschäft, das primär auf dem US-Markt basiert, auf eine internationale Ebene zu hieven, so sollte das Unternehmen mehr wert sein als 7 Mrd. US-Dollar. Ein globales, führendes Sicherheitsunternehmen ist eine großartige Chance und ein zeitloses, die Menschheit voranbringendes Geschäftsmodell. Auch von einem adressierbaren Gesamtmarkt von 52 Mrd. US-Dollar dürfte sich das Unternehmen, das gerade einmal auf eine Milliarde US-Dollar Umsatz kommt, konsequent mehr sichern können. Fünf Jahre, der Dip, die Bewertung und der Markt spiegeln die Chance wider, dass diese Top-Aktie sich in fünf Jahren verdreifacht.

Innovative Industrial Properties: Ebenfalls stark

Eine zweite Top-Aktie, die diese Chance besitzt, ist Innovative Industrial Properties. Auch hier sehe ich die Chance, dass sich diese Anteilsscheine im Wert verdreifachen. In einem Zeitraum von fünf Jahren kann grundsätzlich eine ganze Menge passieren.

Innovative Industrial Properties ist derzeit mit einem Kurs-FFO-Verhältnis von 17 und einer Dividendenrendite von deutlich über 5 % bewertet. Das bedeutet nicht nur, dass die Aktie vergleichsweise moderat bewertet ist. Nein, sondern auch, dass der Markt das Wachstum nicht mehr eingepreist hat. Schließlich steigerte das Management die Funds from Operations je Aktie bereinigt um 38 % im Jahresvergleich. Die Dividende erhöhte sich im direkten Quartalsvergleich um 16,7 %.

Das ist eine solide Top-Aktie mit einer inzwischen starken Dividende. Wobei es mehr gibt: Schließlich investiert der Real Estate Investment Trust in weiteres Wachstum. Durch weitere Immobilienkäufe erhöht man nicht nur die Diversifikation, sondern eben auch die Funds from Operations je Aktie. Kurzfristige Sorgen sind zwar, dass ein Shortseller die Aktie auf dem Kieker hat. Konkret geht es um das Geschäftsmodell, das indirekt die Marihuana-Branche durch die Immobilienkäufe finanziert. Ich mache mir bislang diesbezüglich keine Sorgen. Schließlich ist es kein Geheimnis, womit der REIT sein Geld macht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise und Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise und Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...