Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1 Tech-Aktie, die man in jedem Sommer kaufen kann

Sommer
Foto: Getty Images

Im Sommer fällt der Aktienkauf traditionell schwer. Zwischen Mai und November ist für gewöhnlich die Luft raus.

Weil sich die Wall-Street-Manager nach Long Island verziehen? Weil in warmen Tagen niemand an die Cashflows von morgen denkt? Wie dem auch sei: Die Monate Mai, Juni, August und September zählen zu den im Durchschnitt schlechtesten DAX-Monaten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Schlecht für Verkäufer, gut für Schnäppchenjäger. Obwohl Aktien trotzdem recht selten sind, die in jedem Sommer günstig sind, nur um dann im Winter zuverlässig zu steigen.

Eines dieser Einhörner könnte die Tech-Aktie von Take 2 Interactive (WKN: 914508) sein. Eingefleischte Gamer kennen den Sommer-Winter-Zyklus des Aktienklassikers aus erster Hand.

Ein zuverlässiges Sommer-Schnäppchen

Im Sommer kann man nicht nur an der Börse das eine oder andere Schnäppchen schießen. Auch digitale Ware ist in den Sommermonaten öfter als gewöhnlich stark reduziert.

Offenbar sitzen nicht alle Liebhaber der digitalen Kunst das ganze Jahr über im Keller. Im Sommer geht es an den Strand. Nur im Winter entspannt man vor dem Monitor.

Die Aktie von Take 2 Interactive bildet diesen Zyklus wunderbar ab. Seit beinahe zehn Jahren sinkt der Aktienkurs im Sommer (Stand für diese Zahl und alle weiteren Zahlen: 30.05.2022). Pünktlich zum Beginn der dunkleren Jahreszeit kommt wieder Schwung in die Aktie.

Dieses Auf und Ab hat den Investoren auf Sicht der letztenfünf Jahre eine Rendite von 68 % eingebracht. Mehr als fünfmal so viel wie ein DAX-ETF.

Die Produktpalette ist weltberühmt

Sektor-Insider kennen den Grund sehr genau. Denn die digitale Produktpalette des US-Spieleentwicklers zählt zum Besten, was die Welt zu bieten hat.

Ganz vorne mit dabei: Grand Theft Auto. Der fünfte Teil der Serie erschien bereits im Jahr 2013. Dennoch gingen im Weihnachtsgeschäft 2021 noch einmal 5 Mio.. Exemplare des Klassikers über die virtuelle Ladentheke. Insgesamt soll der Titel rund 6 Mrd. US-Dollar eingespielt haben.

Dabei ist GTA keineswegs ein One-Hit-Wonder. Die Produktpalette von Take 2 sollte jedem Gamer zu großen Teilen bekannt sein. Ein Stronghold würde ich jederzeit noch einmal einwerfen. Sogar im Sommer.

Hier könnte sich eine seltene Chance ergeben!

Der Aktienkurs der Take-2-Aktie macht momentan genau das, was man von einer Tech-Aktie erwartet. Im Zuge von Zinserhöhungen und Post-Corona-Konsolidierung sinkt der Kurs seit einigen Monaten.

Doch man hat es bei dieser Aktie nicht mit einem Corona-Gewinner zu tun, der jetzt zu Recht Federn lassen muss. Das Unternehmen Take 2 Interactive existiert seit rund 30 Jahren. Über viele Krisen hinweg ist der Aktienkurs langfristig bereits um über 1.000 % gestiegen.

In diesem Sommer schaue ich sehr genau auf diese Tech-Aktie. Denn in der allgemeinen Flaute könnte sich hier ein Schnäppchen entwickeln, das mir spätestens zu Weihnachten sehr viel Freude machen könnte.

 

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Stefan Naerger besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Take-Two Interactive und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2023 $115 Calla auf Take-Two Interactive.



Das könnte dich auch interessieren ...