Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Top-Dividendenaktien für jedes Börsenwetter!

Dividendenaktien passives Einkommen
Foto: Getty Images

Top-Dividendenaktien für jedes Börsenwetter? Na, das klingt nach einer spannenden Möglichkeit. Im Endeffekt gibt es diese Aktien, die performen können, ob wir vor einer Rallye stehen oder einem Crash mit einer Rezession.

Blicken wir heute auf die Aktien von Realty Income und General Mills, die ich zu diesem Kreis dazuzähle. Beide können gerade jetzt ein sicherer Hafen für Einkommensinvestoren sein, die sich kurzfristig orientiert eben nicht sicher sind, was passiert.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Realty Income: Top-Dividendenaktie für jedes Wetter!

Die erste Top-Dividendenaktie für jedes Börsenwetter ist Realty Income (WKN: 899744). Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust hat mit seinen 623 monatlichen Dividenden bereits gezeigt, dass man Krisen meistern kann. Wobei die Historie fast 52 Jahre zurückreicht. Das ist bemerkenswert und inzwischen aufgrund der Börsenhistorie bereits adelig.

Trotzdem fragen sich einige Investoren nicht nur: Was kann eben nicht schiefgehen. Sondern auch: Was kann noch passieren, dass es eine solide Rendite gibt? Mit 11.000 Immobilien ist das Portfolio bereits groß, das Wachstum moderat und die Aktie mit einem Kurs-FFO-Verhältnis von ca. 18 nicht günstig bepreist. Die einfache Antwort: Das Management zündet einfach die nächste Wachstumsphase, indem man sich auf größere Immobilien konzentriert. Wie unlängst den Zukauf eines Casinos für 1,7 Mrd. US-Dollar.

Das ist eine Top-Dividendenaktie für jedes Börsenwetter: Moderates Wachstum ist quasi endlos möglich. Gleichzeitig schützt der defensive Immobilienfokus auch in Zeiten von Inflation. Moderates Wachstum haben die letzten Quartalszahlen bei Kennzahlen wie den Funds from Operations gezeigt. Aber auch ein internes Mietpreiswachstum von 1,5 % im Jahresvergleich zeigt: Mehrere Wachstumsmöglichkeiten sind in jeder Wetterlage vorhanden.

General Mills: Zeitlos, so wie das Portfolio

Eine zweite Top-Dividendenaktie für jedes Börsenwetter ist außerdem General Mills (WKN: 853862). Der US-amerikanische Lebensmittelkonzern beweist auch in diesen Tagen seine Wandlungsfähigkeit hin zu Produkten aus dem veganen Markt und der Tiernahrung. Weg von alten, verstaubten Marken wie Helpers oder Suddenly Salad. Die Fähigkeit, sich konsequent neu zu erfinden, ist ein möglicher Wettbewerbsvorteil oder eben ein Aspekt, der zeitlose Klasse gewährleistet.

Zur Bewertung: General Mills besitzt derzeit ca. 3 % Dividendenrendite und ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von lediglich 18. Im Peer-Vergleich zu anderen Aktien aus dem Lebensmittelsegment ist das ein günstiges Bewertungsmaß. Deshalb ist Potenzial vorhanden, egal ob wir uns einer Korrektur oder einer Rallye nähern.

Zudem hat General Mills eine Historie von deutlich über 100 Jahren vorzuweisen, in der auch bereits eine Dividende gezahlt worden ist. Das ist ein letzter Indikator für heute, der nahelegt: Wir erkennen hier eine Top-Dividendenaktie für jedes Börsenwetter.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills und Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...