Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Mein Favorit aus diesem Aktien-Trio für einen Juicy-Tech-Rebound!

Top-Aktien Eigenkapitalforum 2022
Foto: Getty Images

Das US-Portal MoneyWise sprach unlängst von einem Aktion-Trio für einen Juicy-Tech-Rebound. Konkret ging es dabei um die Aktien PayPal (WKN: A14R7U), Roku (WKN: A2DW4X) und DocuSign (WKN: A2JHLZ), die nach Ansicht der Redaktion oder des Redakteurs einen näheren Blick verdient hätten. Um ehrlich zu sein: Auch ich halte Positionen an diesen drei spannenden Growth-Chancen.

Allerdings hätte ich bei diesem Aktien-Trio einen Favoriten, müsste ich mich jetzt entscheiden. Welcher das ist und warum? Das erfährst du, wenn du weiterliest.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mein Favorit aus diesem Aktien-Trio!

Roku und DocuSign besitzen mit Sicherheit eine Menge Potenzial. Das Aktien-Trio ist daher für mich ein guter Querschnitt durch solide Megatrends mit Potenzial. Der Gatekeeper im Streaming-Markt und der Marktführer im Bereich der E-Signaturen sind definitiv aussichtsreich. Trotzdem fiele meine Auswahl auf PayPal, müsste ich mich jetzt in diesem Moment für einen Kandidaten entscheiden müssen.

Der einfache Grund ist, dass PayPal bereits etabliert ist im eigenen Megatrend-Markt. Im Segment der digitalen Zahlungsdienstleistungen kann der US-Konzern auf 1,25 Billionen (!) US-Dollar Transaktionsvolumen im Jahr 2021 zurückblicken. Und schaut außerdem auf ein Ökosystem von ca. 430 Mio. Nutzern, die allesamt den Kosmos nutzen. Das ist eine etablierte Basis, die für mich Vertrauen in die Marke und das Produkt unterstreicht. Gerade bei Zahlungsdienstleistungen sind das entscheidende Elemente.

Roku und DocuSign sind zwar auf dem Weg, um genau das zu erreichen. Aber mit Blick auf das Chance-Risiko-Verhältnis sind sowohl Chance als auch Risiko eben größer. PayPal ist außerdem profitabel und kommt derzeit auf ein 2021er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von lediglich 23. Das wiederum ist für mich selbst mit einem moderaten Wachstum eine ideale Aktie, um langfristig moderate Gewinne und Wertsteigerungen einzufahren.

Warum nicht konservativ denken?

Versteh mich nicht falsch: Roku und DocuSign sind und bleiben in meinem Depot. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier bei günstigeren Konditionen ein weiteres Mal zuschlage, ist nicht gerade gering. PayPal wäre aus dem Aktien-Trio jedoch mein Favorit, wenn ich einen Kompromiss aus maximaler Sicherheit bei einer guten Chance und Renditeerwartung finden müsste.

Im Zweifel zeigt die aktuelle Marktphase, dass es manchmal durchaus angebracht sein kann, konservativ zu planen und zu investieren. Das hat bei PayPal aus diesem Aktien-Trio zwar nicht vor einem erheblichen Abverkauf geschützt. Aber es offenbart diese inzwischen günstige und unternehmensorientiert aussichtsreiche Chance.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von DocuSign, PayPal und Roku. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von DocuSign, PayPal Holdings und Roku und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $60 Call auf DocuSign.



Das könnte dich auch interessieren ...