Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

36 % Kursplus & 7,8 % Dividendenrendite: 1 Warren-Buffett-Aktie, die das in 5 Jahren geschafft hätte!

Warren Buffett, CEO Berkshire Hathaway
Foto: The Motley Fool

36 % Kursplus und 7,8 % Dividendenrendite klingt gut bei einer Warren-Buffett-Aktie? Zugegeben, ja, vor allem über einen Zeitraum von Jahren. Es ist eine solide Performance, die für eine gute Gesamtrendite spricht. Eben das, wonach einige Einkommensinvestoren suchen.

Die Warren-Buffett-Aktie, die das geschafft hat, ist Store Capital (WKN: A12CRU). Innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren kletterte sie von 18,34 Euro auf 24,94 Euro. Ein Kursplus von 36 % ist die Folge. Zudem besitzt die Aktie derzeit 7,8 % Dividendenrendite. Das wiederum ist der Wert, wenn wir die 5,8 % Dividendenrendite mit dem damaligen Kursniveau ins Verhältnis setzen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber es gibt mehr, was man zu dieser Aktie wissen sollte. Das Kursplus der Vergangenheit und die Dividendenrendite gehören schließlich der Vergangenheit an. Jedoch muss das kein Nachteil sein.

Warren-Buffett-Aktie nach 36 % Kursplus & 7,8 % Dividendenrendite

Die Werte für die Vergangenheit können nämlich grundsätzlich auch für die Zukunft relevant sein. Store Capital hat inzwischen deutlich korrigiert. Die 36 % Kursplus sind daher eine Zwischenetappe, die nicht gerade repräsentativ ist. Noch im Dezember des Jahres 2021 lag die Aktie bei über 30 Euro, was ein weiteres Kursplus von 25 % ausgehend vom heutigen Niveau bedeutet hätte.

Dadurch hat Store Capital eben heute die besagten 5,8 % Dividendenrendite, die erneut auf ein moderates Bewertungsmaß hindeuten. Gemessen an den aktuellen Aktienkursen liegt auch das Kurs-FFO-Verhältnis inzwischen bei einem Wert von unter 12. Das ist eher preiswert für einen Real Estate Investment Trust, der im Jahr 2022 erneut mit einem Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich rechnet. Gar nicht mal unattraktiv, oder?

Auch das Dividendenwachstum kann diese Warren-Buffett-Aktie erneut zu einer solchen Chance machen. Im letzten Jahr kletterte die Ausschüttungssumme je Aktie um fast 7 %, historisch sind eher Werte im gerade so mittleren einstelligen Prozentbereich pro Jahr die Regel. Mit 5,8 % Dividendenrendite hat auch das jedoch Gewicht und könnte in fünf Jahren erneut zu einer deutlich höheren Ausschüttungsrendite führen. Ein weiteres operatives Wachstum vorausgesetzt wohl auch ein solides Kursplus.

Warum die Aktie korrigiert!

Die Warren-Buffett-Aktie Store Capital korrigiert derzeit und ist deshalb mit 5,8 % Dividendenrendite und einem Kurs-FFO-Verhältnis von unter 12 bepreist. Auch das Kursplus von 36 % ist eher wenig und nicht repräsentativ für jeden Zeitraum in den vergangenen fünf Jahren. Aber genau das kann eine Chance beinhalten.

Mit dem jetzigen Discount sehe ich daher erneut die Möglichkeit, dass diese Warren-Buffett-Aktie es auf eine solche Performance schaffen kann. Oder sogar auf eine derartige Dividendenrendite in den nächsten fünf Jahren. Das wäre eine interessante Gelegenheit. Vor allem, wenn wir bedenken, dass steigende Zinsen wohl offensichtlich ein Grund sind, weshalb diese Aktie jetzt korrigiert und die Bewertung preiswerter wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt STORE Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...