Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Realty Income jetzt ein Kauf? Es hängt nicht nur von 4,4 % Dividendenrendite ab!

Foto: Getty Images

Es gibt den einen oder anderen Grund, warum man die Aktie von Realty Income (WKN: 899744) jetzt kaufen kann. Ein erster hängt mit den 4,4 % Dividendenrendite zusammen, die der Real Estate Investment Trust derzeit besitzt. Oder der eigenen Einstellung dazu.

Zwar ist der US-REIT damit nicht die günstigste Aktie. Aber wer aufgrund der Qualität und der Zuverlässigkeit diese Variante wählt, der kann langfristig orientiert eine solide, starke Dividendenrendite einstreichen. So manches Mal hat Qualität eben seinen Preis und für einige Ziele kann das ausreichend sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber das ist nicht der einzige Grund, wann Foolishe Investoren auf Realty Income setzen können. Zeit und Wachstum sind eine andere mögliche Investitionsthese, die solide Renditen generieren kann.

Realty Income: 4,4 % Dividendenrendite & mehr!

Der US-REIT Realty Income besitzt derzeit zwar „lediglich“ 4,4 % Dividendenrendite. Das ist für einen Real Estate Investment Trust nicht die Welt. Selbst die eigentlich eher moderaten Dividendenerhöhungen führen kurzfristig kaum zu einem nennenswerten Wachstum. Aber genau das ist der springende Punkt: Für langfristig orientierte Investoren ist dennoch eine Menge mehr möglich.

Zeit ist ein entscheidender Faktor. Das Management von Realty Income hat zuletzt im Spätherbst oder frühen Winter des letzten Jahres die Ausschüttungssumme je Aktie um 5 % im Vergleich zu vorher erhöht. Mit einem solchen Dividendenwachstum ist es langfristig möglich, auch auf höhere Dividendenrenditen zu kommen. Je nach dem Faktor Zeit und dem qualitativen Dividendenwachstum kann es auch 5, 6 oder 7 % Dividendenrendite geben. Vielleicht sogar mehr, wenn man Geduld aufbringen kann.

Dabei besitzt Realty Income einige Faktoren, die Wachstum bedeuten können. Im letzten Quartal stiegen die Same-Store-Mieten um 1,5 % im Jahresvergleich. Das ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem eine moderate Wachstumsmöglichkeit. Zukäufe und Investitionen in das eigene Portfolio sind ein weiterer Weg. Unterm Strich sehen wir daher, dass The Monthly Dividend Company Wachstumsmöglichkeiten besitzt. Mit dem Faktor Zeit können höhere Dividenden- und Kursrenditen möglich sein.

Hast du Zeit … oder reicht dir das?

Auch Reinvestitionen in Realty Income können das Potenzial des eigenen passiven Einkommens erhöhen. Mit einem soliden anorganischen und organischen Wachstum besteht zudem die Möglichkeit, dass wir auf eine mittlere einstellige Wachstumsrate kommen. Sowohl operativ als auch bei der Dividende. Das wiederum ist der Pfad zu höheren Renditen.

Entweder das reicht Foolishen Investoren aus. Oder man kann sich den Luxus leisten, mit 4,4 % Dividendenrendite auszukommen. Diese zwei Möglichkeiten wären für mich Investment-Cases, auf die man als Investor jetzt bei diesem monatlichen Ausschütter setzen kann.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...